Souljah69 am 25.06.2009 um 23:57 Uhr
Frage steht oben.
700-800 sind normal ,amchma auch über 1000 schau mal bei
KEIN Anfängerhund!!! Wenn ich deine Fragen lese, krieg ich Angst, wenn ich denken muß, daß du dir einen Dobermann anschaffst. Bitte nicht persönlich nehmen, aber wegen solcher Typen haben wir die Hundeverordnung. Ein Mann sieht auch gut aus ohne eine Bestie an der Leine. Solltest du was kompensieren wollen, kauf dir ein tolles Auto oder geh zu Fachleuten, die dir helfen... Sorry, nur gut gemeint...

Meiner ist ebenfalls kupiert und kostete 900 Euro, allerdings mit Chip, EuPass, Papieren, Impfungen usw usw....

mein Dobermann hat 750 euro gekostet und ist kupiert. ist zwar in deutschland verboten aber solang der hund im ausland geboren und dort kupiert wurde ist es erlaubt.
Bild/er:

In meinem Buch "Hunderassen on A bis Z" von G|U steht:
Ein reinrassiger Hund, also ein Welpe mit Papieren (Ahnentafel, oder auch Pedigree, Stammbaum genannt) kostet rund 1000 Euro.

man sollte für einen Welpen aus einer guten Zucht mit circa 1000 Euro rechnen. DHD, snautz u.ä, Internetmärkte sind keine gute Quelle. Wende dich lieber an einen seriösen Zuchtverein und informiere dich. By the way Kupieren ist Tierqälerei und verboten. Da frage ich mich, woher die ganzen kupierten Welpen in den Ramschmärkten stammen.
danke