Frage von TheMiner101102, 75

Wie teuer sind mittelmäßige Gaming-PCs?

Ich möchte mir irgendwann in nächster Zeit einen Gaming-PC zulegen, jetzt würde ich gerne wissen wie viel man für einen Gaming-PC zahlen muss der zwar nicht Sche*se ist aber auch nicht extrem gut sein muss. Es sollten die Spiele Minecraft und League of Legends möglichst flüssig laufen (Minecraft auch mit Modpacks von run ~150 Mods) Evtl. auch stark genug um damit aufzunehmen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rakisch, 14

Für Minecraft und League of Legends braucht man keinen starken PC.. wenn dann modpacks und shader hinzukommen wird es schon schwieriger.. bei manchen scheitern 1000€+ gamingmaschinen^^..

Aber die beste Preis/Leistung bekommst du bei einem 500-700€ PC.. der sollte deinen anforderungen auch mehr als entsprechen..

damit du auch bei den Spiele Geld sparst, hier kaufen - mit abstand die besten Preise :D!

http://www.instant-gaming.com/de/igr1982539/

Kommentar von cuubed ,

bei shadern kann man ja Lite nehmen.. und ich habe einen 5 Jahre alten PC.. der schafft grad so 60 Mods aber nur mit 30 fps.. also da könntest du recht haben.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 37

Einsteiger Gaming PCs kannst du ab 400 EUR aufwärts zusammenstellen. (Alles aktuellen Spiele flüssig möglich, aber die anspruchsvollen nur in mittleren Grafikdetails.

Mittleres Leistungssegment ab 550 EUR aufwärts (Alle Spiele in FUllHD in hohen Einstellungen möglich, meist aber nicht in Ultra.

Wenn du eine Fertiglösung bevorzugst, inkl Windows und erweiterten Garantie und Pickup Servicen, musst du etwa 50-100 EUR plsu rechnen.

Wie schon gesagt wurde, Minecraft und LoL benötigen keine besondere Grafikleistung. Von daher bist du schon mit 350 EUR dabei.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 14

Hängt vom Qualitätsanspruch ab. Wenn man überall einfach nur die billigste Hardware verbaut, die man gerade so finden kann (so wie es zum Beispiel der hier so oft empfohlene und ach so tolle Hardware-Rat auf Youtube macht), dann klappt das bestimmt schon für ca. 400 Euro. Zumindest für die von dir genannten Spiele. Wenn man aber auch etwas auf Qualität achtet, dann würde ich persönlich für einen Budget-Rechner mit mittelmäßigen Gaming-Qualitäten ungefähr 600 Euro ansetzen. Dabei gehe ich von Selbstbau aus. Als Fertig-Rechner würde ich eher so 700 Euro sagen.

Antwort
von Flanshi, 22

Mittelmäßige PCs sind ungefähr ab ~ 500€ zu haben.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 29

Für einen Mittelmäßigen würde ich so 600-800 nehmen.

Antwort
von JackIsBack, 44

Also erstens. Minecraft kannst du auch auf nem Toaster spielen. Genauso wie lol. Diese Spiele beanspruchen nicht wirklich. Mit 350€ pc bist du schon locker drin.

Kommentar von TheMiner101102 ,

auch mit Modpacks?? (so wie FTB)

Kommentar von JackIsBack ,

Ja... Solang du keinen Müll und/oder Viren auf dem pc hast.

Kommentar von ShivaHaze ,

Kommt immer auf die Anzahl und Größe der geladenen Mods an.

Kommentar von mistergl ,

Mit Modpacks brauchst du schon etwas Grafikleistung. Minecraft allgemein ist sehr CPU-lastig. Vor allem wenn man Online mit vielen Leuten auf einem Server spielt.