Frage von solev25, 71

Wie teuer sind Löcher im Zahn?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute erst mitgekriegt das ich zwei Löcher im Zahn habe ( ein kleines und ein größeres). Ich hatte noch nie ein Loch. Hat jemand schon mal ein Loch gehabt und kann mir sagen wie teuer das werden kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Barmenia, Business Partner, 10

Hallo solev25,

deine Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten.

In der Regel bekommst du von deiner Krankenkasse die Kosten für eine einfache Füllung erstattet. Häufig stellt der Zahnarzt aber zusätzliche Leistungen in Rechnung oder verwendet ein hochwertigeres Material für die Füllung.

In diesem Fall kann es zu einem Eigenanteil kommen. Im besten Fall beträgt dieser nur wenige Euro. Es gibt aber auch Zahnfüllungen, die um die 160 EUR pro Stück kosten.

Am besten machst du einfach mal einen Termin beim Zahnarzt und fragst ihn, was für Kosten auf dich zukommen, oder ob er vielleicht sogar alles mit der Krankenkasse abrechnen kann.

Im Zweifel kannst du dir dann auch immer nochmal eine zweite Meinung einholen.

Viele Grüße

Christina vom Barmenia-Team

Antwort
von Kreidler51, 35

Zahlt die Krankenkasse aber Sonderwünsche können teuerwerden Keramik, Gold.

Antwort
von Baghira1002, 22

Ich gehe davon aus, dass du gesetzlich versichert bist, dann hast du mehrere Wahlmöglichkeiten:

  • Kassenleistung
  • mit Zuzahlung

Es ist immer die Frage was du möchtest, was es kostet ist nach Region, Zahnarzt und Größe unterschiedlich, wenn du diese "hochwertigere" Fariante möchtest.

Antwort
von Gestiefelte, 25

Die Löcher kommen ganz umstonst da rein.

Die Füllung beim Zahnarzt KANN Geld kosten, muss aber nicht. Einige Zahnärzte wollen einen gerne abzocken und meinen, dass NUR diese oder jene Füllung gut ist und wollen dann Geld extra.

Meine Füllungen haben alle nichts gekostet! Ich habe noch alte Amalgam, aber auch neuere...

Antwort
von ronnyarmin, 14

Die Löcher kosten nichts, die kriegt man umsonst.

Antwort
von FooBar1, 14

Für einen Euro bekommst du schon ein Pfund Zucker. Das gut im Mund verteilen und warten. Dann bekommst du schon mehr Löcher

Antwort
von Syncai, 22

Also die Löcher bekommst du normalerweise kostenlos. :) Vielleicht zwischendurch mal das Zähneputzen sein lassen, dann wird das schon.

Antwort
von Katze12o, 34

Hast du eine Krankenversicherung? Dann würde es die Krankenkasse bezahle (ganz oder einen teil) sonst glaube ich so 30 - 50euro bin mir aber nicht sicher

Kommentar von Kreidler51 ,

Alles zahlt die Kasse in der Grundversorgung.

Antwort
von psikrc, 35

Das zahlt soviel ich weiß die Krankenversicherung :D also ich hab schon öfters blomben bekommen und hab dafür nie gezahlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten