Wie teuer sind Kimonos und Yukata?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Yukatas geht eine Frau eigentlich nicht auf Feiern, außer es ist Kochkesseltemperatur draußen. Normale Yukatas sind einfarbig ohne viel Muster, daher auch nicht so teuer, man bezahlt also eigentlich nur den Stoff und ein paar Schneiderarbeiten, daher bekommste sowas ohne Probleme für 60-100€, wobei der Großteil die Arbeitszeit ausmacht. Selbermachen kostet ne normale Yukata mit simplen Stoff rund 30€ und viel Zeit fürn Anfänger.

Nen schicker Männerkimono kostet gut mal 400€, ohne viel Muster natürlich, wäre ja unmännlich, bunte Muster sind Frauen vorbehalten ;) Frauenkimono mit Muster und nem gescheiten Obi(das Gürtelding) kannste unter 1000€ knicken, wenn du dir was fertiges kaufen von der Stange kaufen willst, was in Deutschland schonmal schwer wird, weils hier sowas nicht gibt.

Die richtig teuren Dinger sind Maßanfertigungen, wo auf jedes kleine Detail geachtet wird und da stecken dann mal eben 100 Arbeitsstunden drin. Gold hat am Kimono nichts zu suchen, es ist nur eine goldene Farbe.

Ich hab zwei Yukata. Der eine hat 85 € ( ohne den Obi sondern der Gürtel der dabei ist. Der hatte zusätzlich 25 € gekostet. Also der Obi) der andere 83 ( auch ohne Obi)

100€ Sollte man schon einplanen aber es gibt schon welche für 50-60€ ^^

http://www.japancom.de/Kimono%20aus%20Japan/ guck mal hier! da kaufen selbst japaner in berlin ihre kimonos, obwohl nicht mal jeder einen hat! ich habe auch keinen anzug! ;)

bzw. hab ich irgendwo noch einen oder sogar zwei, der passt aber bestimmt nicht mehr ... hab ich seit 4 jahren nicht mehr angehabt! ;)

200-500€, nach oben keine Grenzen :D

sind die echt so teuer, auch wenn die yukata nur aus baumwolle ist?

@user76767456

Im Discounter kriegst du sicher auch Billigware (wie bei kik in Deutschland^^), aber auf die "Qualität" würd ich mich nicht verlassen.

@panica

aus seide sind die mindestens so teuer! aus polyester gibt es yukata ab 50 EUR, kimono ab knapp 100 EUR soweit ich informiert bin ...

@Martinbo

baumwolle ist noch etwas hochwertiger als polyester;). aus polyester kriegst du aus china sicherlich welche für 20 euro, damit machst du dich aber zum volltrottel! ;)