Frage von DomeHSV1, 58

Wie Teuer sind ca. die Kosten für Material und Labor von einer Kunstofffüllung ( Eigenanteil )?

Ich komme grade vom Zahnarzt und habe mich einer Füllung unterziehen müssen für die ich Mehrkosten in höhe von ca. 70,98 zahlen muss meine frage ist jetzt wie hoch die Material und Laborkosten sind so ca.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 23

Da kommen keine Laborkosten dazu. Wieso auch. Die Füllung wurde im direkten Verfahren gefertig.

Das ist sicherlich ein Vordruck, auf dem automatisch die Mat- und LabKosten mit aufgeführt sind (falls welche entstanden sind).

Dein Eigenanteil beträgt 70,98 €

Kommentar von DomeHSV1 ,

Danke

Kommentar von Deichgoettin ,

gern :-))

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von xssxis, 10

Ich glaub nicht dass es Laborkosten gibt.Und wenn dann müsste es ja auf der Rechnung stehen.

Und bei 70€ schien die Füllung groß zu sein.Welches Fülll Material hast du denn bekommen?

Antwort
von FeeGoToCof, 21

1. Musst Du Dein schriftliches Einverständnis gegeben haben, dass die hochwertige (vermutlich Kompositfüllung) überhaupt Verwendung finden konnte.

2. Der Betrag lässt darauf schließen, dass die Füllung GROß war

3. Die Rechnung wird innerhalb der nächsten Tage an Dich ergehen, wenn Du sie nicht sogar schon gleich mitbekommen hast.

In jedem Falle ist der Betrag der Höhe nach üblich!

Antwort
von Mija2605, 40

Müsste doch auf der Rechnung genau aufgelistet sein.

Kommentar von DomeHSV1 ,

Nein da stehen nur die Mehrkosten und dann steht ganz unten Neben den Mehrkosten nach dieser Vereinbarung haben Sie den üblichen Eigenanteil an den MAterial-und Laborkosten zu Zahlen Sofern für MAterial - und Laborkosten ein Schätzantrag Angeben ist , erfolgt die endgültige Abrechnung nach

Kommentar von DomeHSV1 ,

oder muss ich diese kosten nicht bezahlen da sie nicht angeben sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten