Frage von SarahAmStizzi, 206

Wie teuer schätzt ihr dieses Tattoo ein?

Das nächste Tattoostudio ist ziemlich weit weg, deswegen frage ich erstmal hier :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amadeas, 83

Ich kenne den Hintergrund des Tattoos, schöne Interpretation und nicht so offensichtlich. Ich denke, der Tattowierer wird ihn auch kennen, und Dir einen Sonderpreis machen, dürfte wahrscheinlich unter 100 Euro sein.

Alles Gute für Dich!  

Kommentar von SarahAmStizzi ,

Vielen Dank! :)

Kommentar von Lionrider66 ,

Warum sollte er? 

Viel wert ist das in der Ausführung nicht.

Kommentar von Amadeas ,

Weil viele Tattowierer die Bedeutung kennen und voll dahinter stehen. Da die Fragestellerin sich nicht näher dazu äußert, werde ich das auch nicht machen. ;-)

Kommentar von Lionrider66 ,

Auch ein Tätowierer muß kostendeckend arbeiten. Vorbereitung des Arbeitsplatzes, Reinigung der Geräte nehmen bei einem solch kleinen Auftrag einen Großteil der Einnahmen ein. Dann noch Steuern,  Versicherung, Pacht und die anderen Kosten. Bei einem großen Tattoo macht man so was vielleicht kostengünstig mit, aber nicht als Einzeltattoo. 

Kommentar von Amadeas ,

Kommt auf den einzelnen an. Meiner macht solche Kleinigkeiten manchmal auch komplett gratis. Einfach aus Altruismus, gerade, wenn es um dieses spezielle Tattoo geht.

Expertenantwort
von annrose66, Community-Experte für Tattoo, 49

die preise der meisten tätowierer fangen bei kleinst tattoos mit ca. 60-80 euro an!

und das ist zwar nicht besonders groß, erfordert aber doch einen gewissen aufwand. du kannst mit ca. um die  80 - 100 euro rechnen.

macht dir das jemand drunter, dann ist das mit äußerster vorsicht zu genießen und eigentlich ein völlig unrealistischer preis!

dazu solltest du wissen, dass die vor- und nacharbeit bei einem tattoo, immer die gleichen sind! egal ob das tattoo 10 minuten oder 5 stunden benötigt. du möchtest doch sicher den gleichen sterielen hygienestandard haben, egal wie lange das tattoo dauert - oder?

und wir sind da bei einem aufwand - ohne tätowieren - von ca. 45 minuten. rechnet man also den normalen stundenpreis von derzeit zwischen 100 - 200 euro, dann zahlt der tätowierer eigentlich bei diesen kleinen tattoos immer drauf!

und gezeichnet werden muß es ja auch, und dann wird der vordruck angefertigt..... alles zusammen ist der tätowierer da locker mal eine stunde beschäftigt!

Antwort
von neredboyHD, 100

Preise hängen wohl gewöhnlich vom Studio ab, wenn das Motiv schon gezeichnet ist und der tätowierer direkt losgehen kann wird er wohl nach 10 Minuten fertig sein (was bedeutet das Motiv?)

Kommentar von SarahAmStizzi ,

Warrior heißt Kämpfer, der Pfeil heißt so viel wie man soll immer nach vorne schauen und nicht zurück und die Bedeutung des Semikolons steht für einen Satz den der Autor hätte beenden können, es aber nicht getan hat. Heißt so viel wie ich bin der Autor und das Semikolon ist mein Leben.

Kommentar von MiriamDen ,

Sehr coole Bedeutung! Kommt aber echt aufs Studio an

Antwort
von Welux, 80

das kostet ungefähr 50€, ein Tattoo Artist wird dafür 1 Arbeitsstunde veranschlagen, das dauert zwar keine Stunde, aber mit Desinfektion, vorzeichnen etc. usw. dauert das ca eine Stunde.

Wenn du nen sehr sehr günstigen findest, kannste auch Glück haben, das du nur um die 40€ bezahlst, für das Tattoo brauchst du ja keinen unglaublich guten Artist, das dürfte so ziemlich jeder hinbekommen der Tattoos macht.

Kommentar von annrose66 ,

unrealistisch und realitätsfremd!

Antwort
von Micromanson, 41

Normalerweise beginnen Tattoo-Preise ab 50€.
Ich denke es wird 50 oder 75€ kosten, 100€ wäre zu viel..

Antwort
von Blackinked94, 46

Zwischen 50 und 100 Euro. Kommt auf den Tätowierer an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community