Frage von YxxTimxxY, 43

Wie teuer muss mein GamingPC sein?

Hey Leute, ich habe vor mir einen Games PC zu kaufen, weil ich gerne mal neue Games testen würde, die es auf den Konsolen nicht gibt.

Er müsste Spiele wie DayZ Standalone schaffen. Hat jemand einen Plan wie teuer dieser PC wäre wenn ich dieses Spiel in einer angemessenen FPS Zahl spielen möchte? Müssen es echt 800-1000€ sein? Danke für eure Antworten :)

Antwort
von ersiees23, 17

Wenn du mit der Technik bei "0" anfängst - also schlichtweg keine Ausbaufähige Technik besitzt, dann liegt generell brauchbare PC-Technik mit allem Pi-Pa-Po so zwische 800 und 1000Euro - je nachdem wo du damit genau hin willst.

Ich persönlich würde boardseitig auf Intel setzen, GPU-seitig auf AMD.

Antwort
von Machwas, 40

du kansnt dir wenn du dich bissel auskennst ein gehäuse kaufen (billiges 50 euro) dann kaufste dir die einzelteile...dann kannste dir mit 850 euro nen wirklich krassen pc bauen.....aber wirklich nur wenn du die teile selbst kaufst und selbst einbaust... ich rede hier von i7 quadro core 32 GB arbeitsspeicher 3 ghz+ verarbeitung und ne krasse gforce

Kommentar von YxxTimxxY ,

850€ hört sich doch schon mal etwas besser an :D Danke für die Antwort

Kommentar von Machwas ,

gib einfach mal auf google "Bauteile für einen Gaming PC" ein da kannste dich auf vielen webseiten informieren...

Kommentar von LoveGreenTea ,

Im Prinzip,hast du ja auch Recht aber man kanns auch übertreiben.Niemals 32GB RAM.... :)

Antwort
von Zonemaster, 43

dayz brauchst nen guten pc wenn du es net auf low spielen willst musst scho so nen 1000 investieren um es auf hoch zu zocken.

und sollte eigenbau sein wenn du nen komplett pc willst müsstest 1200+ investieren für die gleiche Leistung

Kommentar von YxxTimxxY ,

Achso gut dann werd ich Wohl ein bisschen mehr investieren müssen, danke für die Antwort :)

Kommentar von LoveGreenTea ,

Stimmt so auch nicht wirklich,da es in DayZ momentan ziemlich egal ist ob man eine GTX 750 oder eine GTX Titan hat.DayZ bringt in der aktuellen Leistung jeden PC auf ca.20-30 FPS runter(Vorallem natürlich in großen Städten).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten