Frage von MasterofGames33, 50

Wie teuer muss ein Gaming PC sein um nicht zu viel zu zahlen?

Zwischen 1000 und 3000 Euro

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für PC, 30

Es kommt drauf an welche Ansprüche du ans Gaming hast. Auch mit einem 500-600 EUR PC kannst du schon flüssig in FHD spielen. Allerdings in eingeschränkten Detailstufen.

Wenn du flüssig in höchsten Detailstufen spielen willst, brauchst du einen guten Intel i5 Prozessor und einen GTX 1070. Zusammen mit qualitativ hochwertigen Restkomponenten bist du bei ca1000 EUR plus Monitor

Mit SchnickSchnack wie tollen Gehäusen und Wasserkühlungen ab 1100 aufwärts.

In FHD kannst du aber schon mit 700-800 EUR einen guten PC zusammen bauen plus Monitor.

Für absolutes High End und Spielen in 4K brauchst ca 1300 EUR. Plus 4K Monitor.

Antwort
von Extrawissen, 16

Hi!

Ein Pc zum zocken muss nur so teuer sein wie er die Leistung mit sich bringen soll.

Sprich wenn Du CsGO zocken möchtest reicht eine bestimmte Hardwarekonfiguration aus um dieses Spiel dann auch wirklich in 60Fps spielen zu können.

Alles was an Leistung darüber hinaus geht ist erstmal in den Sand gesetztes Geld!

Die Frage sollte also besser lauten was brauche ich an Leistung um dieses oder jenes Spiel mit dem Gerät zum laufen zu bringen!

Also, was hast Du denn so schönes vor mit dem Gerät?

Antwort
von PatPat15, 30

1200€ soviel hat meiner gekostet. Ist ein shr guter Gaming PC. Mit einer GTX 1070. Dor spielst du so gut wie alles auf den höchsten einstellungen.

Antwort
von Zeptx, 12

Meiner hat 1200€ gekostet (drin ist: GTX 1070, i5-6600k, 16GB Ram) und ich kann sogut wie alle Spiele auf Ultra spielen (60 FPS)

Antwort
von PChelfer12345, 34

Ein high end PC lohnt sich nicht, da die Firmen immer wieder leistungsstärkere Hardware herstellen und die 2000 Euro Hardware nach 2-3 Jahren, genauso viel leistet, wie ein 1000 Euro Rechner. Also solltest du dir einen PC für maximal 1000 Euro holen...

Antwort
von Prommor1996, 17

Hey,

man kann sich tatsächlich auch geschickt einen 500-800€ Gaming PC zusammenbauen.

Wenn Du aber auf der sicheren High End verwöhn Seite sein willst reicht ein selbst gebauter oder schön von einer Seite zusammengeschraubter PC von 1300-1500€. 

Da hast Du dann aber wirklich den "Extravagenten" schnickschnack mit toller Kühlung und Verkabelung sowie LED drinne etc. :D

Viele Grüße :)

Kommentar von ERANO0DE ,

Nja also wegen LED wird er nicht 1300-1400€ teuer. Und High End beginnt eher bei 1800-2000€. 1000€ ist auch eher für Gaming. 700-800€ Ganing Einstieg.

Kommentar von Prommor1996 ,

Dass LED den PC wahnsinnig Teurer macht habe ich nicht gesagt... aber es macht schon einen Unterschied ob man eine Luftkühlung und willkürlich hängende Kabel drinne hat anstatt einer WK, schick versteckten Kabeln und zusätzlich noch schöne Licht Effekte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten