Frage von MouvieJunkie, 55

Wie teuer muss ein gaming pc sein?

Also ich will mir einen gaming pc zulegen ...da ich jetzt kein hardcore gamer bin also kein 4k 120 fps ect brache will ich meine kosten natürlich möglichst gering halten.

Also er sollte halt so spiele wie cods oder battlefield ohne große ruckler wiedergeben können...

könnt ihr mir sagen was ich da so zahlen muss oder ob ich einen fertigen kaufen soll oder ihn zusammenbauen lassen soll ?

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 27

4K mit 120 Frames ist auch für HighEnd Rechner nur ein Traum :D

Also du kannst mit günstigen Einsteiger-Gamingkarte auch schon Cod und BF1 spielen. Ist eine Frage der Auflösung und Grafikdetails.

Wenn du auf etwas Schönheit der Darstellung wert legst, würde ich mal um ab 550-600 EUR rechnen. Selber gebaut,Ohne Windows, Fertig-PC. Allerdings bleibt bei dem Budget auch etwas die Qualität einiger Komponenten wie zB Mainboard und Netzteil auf der Strecke.

Gehobene Mittelklasse mit besserer Qualität ca 700 EURO aufwärts.

PCs mit hoher Leistung in Spiele so ab 850 EUR ca. würde ich sagen.

Wenn du einen Fertig-PC holen willst, inkl Windows vorinstalliert, wirds teurer.

Antwort
von LiemaeuLP, 32

700€ (+). Ab 1.000€ sind sie dann echt gut, ab 1.500€ richtig gut und ab 1.800€ High End. Aber sowas willst du ja gar nicht.

Würde sagen bei dir so zwischen 700€ und 900€

Antwort
von Cecke, 30

Ich habe die beste Erfahrung mit zusammengestellten PCs gemacht, damals habe ich für knapp 500€ einen richtig guten Gaming Pc bekommen. Also ich die Preise mit den großen Elektromärkten verglichen habe, hat immer mein PC Spezialist um die Ecke gewonnen bei fast gleicher Hardware. LG

Antwort
von LSDDD, 35

Ab 700 Euro kriesgst du schon was gutes, Ich empfehle aber lieber 900 Euro auszugeben, um einen Zukunftssicheren Gaming-PC zu kriegen. Und nicht vergessen: Kauf dir keine Fertig PCs, immer selber zusammenbauen, da spart man locker 200-300 Euro.

Antwort
von Sparkobbable, 31

Ab 700 Euro kriegst du schon was Gutes.

Antwort
von michele1450, 27

nicht unter 500€ aber in deinen fall schau einfach die anforderungen an und stell nach dehnen dein pc zusammen.

Antwort
von Elderscrolls709, 24

Wenn du einen krassen willst, aber selber baust. 1200€

Fertig 1600€

Aber auch ein Laptop für 1000€ machts auch.

Selbst ein 700€ Rechner tuts wirklich auch