Frage von Syyntax, 45

Wie teuer mit Zug nach Venlo?

Wie teuer ist eine Zugfahrt von Herne nach Venlo? Bei Bahn.de kann man keinen Preis sehen.

Wollte mit jemandem zu zweit dorthin fahren. Ich habe einen Schwerbehindertenausweis und kann Deutschlandweit umsonst fahren ausser IC und ICE. Desswegen wuerde ich gerne wissen was das fuer die andere Person kostet. Und muesste ich ein Zusatzticket holen weil ich ueber die Grenze fahre?

Antwort
von Rolf42, 24

Von Herne nach Venlo gilt der VRR-Tarif, es ist ein Ticket Preisstufe D nötig.

Mit dem Schwerbehindertenausweis kenne ich mich nicht näher aus, aber m.W. gilt er nur in Deutschland, in Richtung Venlo wäre das bis Kaldenkirchen. Von Kaldenkirchen nach Venlo wäre demnach zusätzlich ein VRR-Ticket Preisstufe A nötig.

www.vrr.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten