Wie teuer kommt ungefähr eine Beerdigung im Durchschnitt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man schlecht beantworten, weil die Gebühren der einzelnen Städte wirklich erheblich schwanken.

Schau doch mal auf der Homepage der Stadt in der es stattfinden soll. (Und rechne einen Sarg drauf.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geckobruno
16.03.2016, 05:51

Und was ist mit den Leistungen des Bestatters? Gebühren usw.???

0

ab 1000,-€ im Internet, Standart ab 1500,- - normal 3000,- aber nach oben keine grenzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du schon die genaue Art der Bestattung wissen, dann den Friedhof....Friedhöfe haben unterschiedliche Preise, ebenso wie Bestatter unterschiedliche Preise haben.

Eine Urnenbstattung kostet bei uns auf einem recht preiswerten Friedhof um die 3000 Euro.

Die Erdbestattung auf diesem Friedhof etwa 2000 Euro mehr.

Dann kommt es darauf an was für eine Beratung du willst, Internetbestatter machen alles am Telefon, da kommt gar kein persönlicher Kontakt zustande. Oder möchtest du einen Ansprechpartner direkt vor Ort haben....

Eine pauschale Antwort ist hier schwer möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung