Wie teuer könnte in etwa mein Tattoo werden ?!
Also. Ich darf nun mein langersehntes Tattoo haben , nachdem ich auch nun endlich mein Nasenpiercing bekommen habe. Ich wollte schon lange eins haben , was eine Bedeutung hat , eine Verbindung zeigt zwischen mir & meinen Eltern. Doch ich brauchte lange um meine Eltern überzeugen zu können. Soo und nun, habe ich mir ein Motiv ausgesucht. & zwar sollen es 2 Schwalben sein , die auf so einer Schleife sitzen & in de Schleife sollen die Anfangsbuchstaben oder die Namen meiner Eltern stehen & in die Bändchen der Schleife ein kleiner Spruch auf Englisch. Das alles soll auf meinen Rücken , und zwar in die Innenpartie des Bh's , dass es genau dazwischen liegt , von Nacken aus runter zum Bh , aber nicht all zu groß, es soll nur ordentlich gesehen werden & erkennbar sein, nicht gleich alles mega voll tattoowiert sein & das alles soll in Farbe sein. Insgesamt haben wir so um die 100 Euro wenn nicht sogar mehr dafür gedacht , könnte mich jemand beraten ?
-
Mit 100 Euro kommst du da auf keinen Fall hin. Der Beschreibung nach musst du dem Tattoo schon etwas Platz einräumen, weil du sonst die Schrift nicht lesen kannst (in den Bändern der Schleife ein englischer Spruch?) - zumal ich mir das mit der Schrift nochmal überlegen würde. Wenn ein Spruch sein muss, würde ich den Schwalben eine Banderole in die Schnäbel geben, darauf kann man dann eher was schreiben. Der Preis ist sehr abhängig von der Größe, der Machart (Schwarz/grau oder bunt, einfach oder schattiert....) und natürlich vom Studio/Künstler. Nutze die Zeit zum Sparen, beschäftige dich mit dem Thema und suche in der Zwischenzeit nach einem geeigneten sehr guten Studio. Meistens ist es nicht das an der nächsten Ecke... schließlich hast du das Teil die nächsten 60 Jahre auf deinem Körper.
-
Genau diese "Idee" habe ich schon des öfteren bei verschiedenen Personen gesehen.. Du musst sicherlich mit mehr als 250€ rechnen, vorallem wenn es in Farbe ist.. Beim Tätowieren nie sparen, das trägst du nachher dein ganzes Leben mit dir rum!
Klar würdest du für 100€ einen Tätowierer finden, aber überleg mal an was die sparen (an ihrem Lohn bestimmt nicht) und ich denke nicht, dass du nachher Autolack oder so unter der Haut haben willst..
Wenn du dir das Tattoo nicht leisten kannst, dann würde ich noch ein bisschen warten...
-
-
Mach mal eine Skizze, wie es ungefähr aussehen soll, und wie groß es ungefähr sein soll. Der Preis ist von Studio zu Studio und von Stadt zu Stadt und sogar von Tätowierer zu Tätowierer unterschiedlich.
Die Idee find ich schön, und es klingt relativ aufwändig. Ich denke, das könnte also durchaus über 100 € werden (zumindest wenn ich es so mit den Preisen hier in HH vergleiche). Guck in Ruhe nach einem Studio, in dem Du Dich wohl fühlst. Sauberkeit ist wichtig, aber man muß sich auch vom "Bauchgefühl" her wohlfühlen. Und der Tätowierer muß einem sympathisch sein und gute Arbeit machen. Also, laß Dir damit Zeit und guck Dich einfach mal um, dabei kannst Du auch direkt nach dem ungefähren Preis fragen. Meistens bekommt man in den Studios auch sehr nette und ausführliche Antworten (zumindest ist das meine Erfahrung).
-
-
Man sollte dabei auch immer bedenken, dass ein schönes/hochwertiges Tattoo nicht immer teuer sein muss; ebenso wie ein billiges Tattoo nicht immer schlecht ist. Informier dich vorher über deinen Inker!
Zu beachten ist, ob das Tattoo in Farbe sein soll oder schwarz-grau.
Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass du, wenn du zwei Schwalben, die auf einer Schleife sitzen, mit 'n bisschen Schriftgedöns 'n bisschen mehr Platz einplanen solltest. Es soll ja auch nach 20 Jahren noch schön aussehen und kein farbiger Klecks sein, nicht wahr?
-
ich habe einen skorpion auf dem knie und es ist das sternzeichen meiner verstorbenen mutter ,das hat 70 € gekostet und du solltest schon 100-150 € einplanen,wenn nicht noch mehr ,es kommt auf die größe an. ruf doch mal eine tatoo seite auf ,oder googl danach und vielleicht findest du gleich preise dazu . ich habe damals nur eingegeben -tatoostudios in meiner stadt und postleitzahl- eingegeben und du bekommst einige seiten die aufgehen,vielleicht findest du ja was . ich hoffe es hilft.
-
Wie groß?
-
Antwort von SelinaSunshine 11.03.2012
Ich wollte mir auch etwas ähnliches machen aber alle tättowierer sagten mir dass es bis zu 300 oder mehr kosten kann. Ist aber von,Tättowierer zu Tättowierer anders.
Kommentar von Jasmin01 11.03.2012hmh ich glaube mehr als 200 würde ich dafür nicht ausgeben :s aber trotzdem danke :)
-
-
kp...
Den preis hatte wir auch schon so in erdacht, ich glaube aber mehr als 200 Euro würde ich nicht ausgeben. Aber deine Idee finde ich auch ganz toll , tat es eigentlich sehr weh ?