Meisttollerant am 19.04.2009 um 9:17 Uhr
Ich muss ein Umzug planen, von ca. 250qm auf 120qm. Wieviel müsste ich an Kosten bei einer Umzugsfirma einplanen?
Hat Jemand was Ähnliches durch?

Eine Umzugsfirma kann dir da die beste Antwort geben

Hol dir einfach mehrere Kostenvoranschläge.
Meisttollerant am 19. April 2009 09:23 bin dabei

das kommt darauf an wo du hin ziehen willst und was du an Eigenleistung erbringst,wie z.B. selbst Packen oder das Abbauen der Möbel usw....
Meisttollerant am 19. April 2009 09:22 selber packen, aber keine Möbel ab- und aufbauen (geht um die Versicherung)

Da spielen viele Faktoren eine Rolle, wird die Montage selbst durchgeführt, werden Kartons/ Kleiderboxen benötigt. Welche Etagen. Wie gross ist die Entfernung zwischen den Wohnungen. Ist eine Haltezone erforderlich ect. am besten kostenlose Kostenvornschläge mehrerer Umzugsspeditionen einholen.
Meisttollerant am 19. April 2009 09:25 keine De- und Montage, eigene Verpackung, aus Haus in Brandenburg (3 Geschosse) nach Berlin(4.Etage) , Haltezone am Eizugsort ja,
warndreieck am 19. April 2009 09:30 Ich hoffe keine Bananenkisten ^^ ( die Packer werden fluchen), schwer zu sagen ohne das Umzugsgut zu sehen, würde auf ca. 2000 Euro tippen. Aber wie gesagt, hole dir weiter Kostenvoranschläge und nimm nicht den günstigsten.
Meisttollerant am 19. April 2009 09:32 Bananenkisten für Bücher, Bücher, Bücher (verleiten nicht dazu, sie so voll zu packen)- Preisorientierung kommt möglich hin.
warndreieck am 19. April 2009 09:36 Bananenkisten sind Sch.. zu packen (auf dem LKW), nach möglichkeit FESTPREIS vereinbaren, es gibt Firmen die Kassieren kräftig nach, so nach dem Motto, das haben sie uns nicht gesagt/ das konnten wir nicht absehen.
Meisttollerant am 19. April 2009 09:47 Danke für den Hinweis, ich denke, dass ich da aufpassen werde. Bei Pauschalpreis bin ich jetzt auch, da ist es schwer für die Firma, noch nachzulegen
warndreieck am 19. April 2009 10:03 Eins noch- falls du etwas vorbereitest, bitte KEINE Mettbrötchen. Die gibt es fast täglich. ;-)))
Meisttollerant am 19. April 2009 10:49 dachte an Pizza!

Hol dir online Kostenvoranschläge, das funktioniert ganz gut und du kannst dir dann das preiswerteste Unternehmen raussuchen.
warndreieck am 19. April 2009 09:25 gerade bei Umzügen sollte man nicht das günstigste Unternehmen wählen
moon73 am 19. April 2009 09:28 Es kommt eben drauf an, man muß aber auch nicht das teuerste nehmen und man bekommt einen Überblick was "normal" ist. Hatten Glück mit unserem Unternehmen, die waren preiswert und gut.
Meisttollerant am 19. April 2009 09:30 ich glaube, die Leistungen sollte man vergleichen und bei der Besichtigung auch das Bauchgefühl mit entscheiden lassen: Z.B. sollte ich schon vor 4 Tagen von einer Firma einen Kostenvoranschlag bekommen, da kann man schon Probleme mit der Zuverlässigkeit ableiten und eine Firma war Freitag abend da und Sonnabend hatte ich das Angebot per Fax!
moon73 am 19. April 2009 09:32 Leider weiß ich nicht mehr wie unsere Umzugsfirma hieß, die würde ich dir gerne empfehlen.
Meisttollerant am 19. April 2009 09:33 Schaaade, aber danke

ICH BEDABKE MICH BEI EUCH ALLEN - SCHÖNEN SONNTAG
warndreieck am 19. April 2009 09:38 Dir auch, viel Glück.
die leute von www.avm-moebel.de die organiesieren und führen dir deinen Umzug stressfrei durch, so dass alles wieder an seinem gewohnten Platz liegt. Die räumen aus und packen ein und packen aus und räumen ein. Wie teuer es sein wird hängt von verschiedenen Facktoren ab. Z.B. ist ein Klavier dabei? soll der umzug von Haus zu Haus oder vom 4. Obergeschos in den 7. eines anderen Hauses. Was soll umgezogen werden Hochwertige Bilder etc. Packst du selbst ein und aus und soll nur die Fracht vollzogen werden, baust du selbst die Möbel ab und auf .... Allso stressfrei aus einer Hand bekommst du den Umzug von ökoquent de unter Relocation
Hole mir schon Angbote ein, aber ich habe das Gefühl, dass ich die Firma kaufen soll (!) und nicht blos meiben Umzug bezahle.
Ca. Arbeitszeit mal ca. 35 Euro Stundensatz + Fahrkosten + satten Gewinnaufschlag :-) Verhandel mit denen, sag z.B. du hast nur den Betrag x zur Verfügung. Was kann man machen? Ich würde nicht den Günstigsten nehmen sondern den seriösesten
Danke, das war etwa so die Richtung, in die ich auch gedacht habe