Wie teuer kann es werden, wenn man Bilder aus dem Internet auf seine Homepage stellt.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Bekannter von mir hatte mal ein kleines Bildchen verwendet, von dem er selbst nicht genau wusste, wo er es eigentlich her hatte.

Ca. 1 Jahr später kam Post von Getty Images. Resultat: Ca. 1500 Euro. Gnadenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Verletzung von Urheberrechten kann durchaus 50.000, 100.000 oder mehr werden - je nachdem was und wie Du es verwendest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an wie sie geschützt sind. Eine Abmahnung kann aber locker 800,00 € kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aua !!! Die Kosten sind aber heftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung