Frage von Andreas744, 86

Wie teuer kann ein Schlüsseldienst werden?

Moin,

ich habe leider den Schlüssel von meiner Garage verloren. Zum Glück steht mein Auto nicht drine, aber ich denke mal, dass ich morgen wieder an die Garage muss.

Wie teuer wird wohl ein Schlüsseldienst, wenn dieser die Garage aufmachen soll?

Danke.

Antwort
von lavas65, 51

Such dir auf keinen Fall irgendeinen Schüsseldienst aus dem Internet. Diese allgemeinen Anzeigen die Du da bekommst, sind Vermittlungszentralen und da wird dir hinterher schwindelig bei den Preisen.

Nimm einen bekannten ortsansässigen, da läufst Du nicht so große Gefahr über den Leisten gezogen zu werden. Die sagen eventuell auch schon am Telefon was Sie für Kosten ca. benötigen, wenn Du ihnen das Problem erklärst und das Schloss durchgibst. HG

Antwort
von Miramar1234, 58

Bitte rufe einen Schlosserbetrieb an.Womöglich kann zerstörungsfrei und vor allem sachdienlich,zweckmäßig und das wirklich notwendige getan werden.Schlüsseldienste werden von Zentralen vermittelt,können inkompetent,und vor allem alles andere sein,was in den Gelben Seiten oder sonstwo steht.Eine Garage,wenn es keine seltene,oder sehr spezielle Schließung und Sicherheitseinrichtungen sind,kann von innen? zugänglich ? mit einfachem Werkzeug aufgesperrt werden.Beste Grüße

Antwort
von Jewiberg, 48

Wenn du einen wirklichen ortsansässigen nimmt und die Garage mit diesem Ratterding geöffnet werden kann, dann etwa 80€. Teurer wirds, wenn das Schloß getauscht werden muß.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 45

da schwanken die Preise von 50 bis 300 € oder noch mehr, denn es gibt auch schwarze Schafe... Hast Du keinen Zweitschlüssel oder zumindest etwas handwerkliches Geschick?  Man kann den Zylinder auch selbst aufbohren, dazu brauchts Du lediglich ein Stahlbohrer mit Bohrmaschine... 

Kommentar von Andreas744 ,

Nein, bin leider handwerklich überhaupt nicht begabt, das ist ein spezielles Sicherheitsschloss und leider auch nicht von außen zugägnlich.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

wie definierst Du jetzt "spezielles Sicherheitsschloss"? Es geht hier eher um den Zylinder und der ist zwangsläufig von Außen zugänglich, sonst könntest Du ja nicht aufschließen... Was für ein Garagentor ist eingebaut, Schwingtor oder Sectionaltor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten