Hab hier auf dem Lande nur 60,- bezahlen müssen und durfte dabei sein.

Von TA zu TA verschieden - daher: absprechen und den besten auswählen
auch nach OP-Technik fragen (kleine OP-Narbe erwünscht!)

Katzen werden kastriert, nicht sterilisiert.
Kosten: Katze ca. 80 €
Kater ca. 40 €
Und nein, bei der OP darfst du nicht dabei sein.
marscho am 5. Dezember 2008 08:25 DH! Richtig auf keinen Fall steirilisieren lassen. Kann dadurch zur Dauerrolligkeit kommen. Ich habe 75,- € bezahlt.
Mariposa68 am 5. Dezember 2008 08:34 Ich hab für Kater und Katze zusammen 110 bezahlt. Leider hatte der Kater schon sein Werk getan :-) und es wären 4 Babys geworden (konnte anhand der Gelbkörperchen festgestellt werden)
ich ahbe das jetzt auch erst gefragt, weil meine Katze eigendlich für meine Begriffe zu oft rollig ist. bei uns kostet das nur für die Katze zwischen 100,- und 120,-.
Und wie die anderen schon sagten, auch weibliche Katzen werden in der Regel kastriert.
Seit der neuen GOT musst du mit ca. 90€ rechnen.
Ein vernünftiger TA wird ich bei der OP nicht dabei sein lassen, zum einem, da dort steril gearbeitet werden muss. Zum anderen kann es bei jeder OP u Komplikationen geben, und da ist dann ein aufgeregter Besitzer eher hinderlich.
wär sagt das ich aufgeregt bin, ich hätte sowas nur mal gerne live gesehen...

Ich denkle es kommt auf die Region an , da kann es sicher unterschiede geben . Es könnte sich also zwische 40 und 90 Euro bewegen . Bei der OP darfst du sicher nicht dabei sein . Frag den Arzt .

Zwischen 80 und 120€. Dabei sein darfst du eher nicht, ausser du hast echt medizinisches Interesse und einen sehr netten TA. Deine Unterstützung braucht deine Mieze nach und nicht während der Op =)
meinName am 5. Dezember 2008 08:27 Katzen werden kastriert, nicht sterilisiert.
marscho am 10. Dezember 2008 07:17 Eben nicht. Sie sollten sterilisiert werden. Bei ner Kastration kann es zur Dauerrolligkeit kommen, da die Katzen ja immer noch rollig werden. Also besser strilisieren. Heutzutage wird eigentlich auch fast nur noch sterilisiert.
marscho am 11. Dezember 2008 08:08 Sorry habe falschen Kommentar abgegeben. Kastrieren ist natürlich richtig. War bissel durcheinander.

90 Euro, aber dabei sein darfste glaub ich nich, also war bei mir so, ähm bei meim Kater, vielleicht ist das ja von Tierarzt zu Tierarzt verschieden genauso wie der Preis.

besser der Op wartet im Wartezimmer, frage den Tierarzt was er nimmt,ist verschieden