Frage von Himadon, 42

Wie teuer ist schätzungsweise eine gebrauchte Grundausrüstung für die defense?

Kriege im shop über den Verein ja paar Prozente , dann noch gebraucht kommt man da mit 150€ hin? Ohne Schuhe und Handschuhe versteht sich ;)

Antwort
von TobiSurvival, 19

Habe meine erste Ausrüstung neu gekauft die hat mich 600€ gekostet. Mit 150€ wirst du da denke ich nicht weit kommen. :/ Ein Pad kann man gebraucht schon für 50€ kaufen, das ist dann aber oft schon älter und total verschwitzt. Man kann sich neu aber auch ein Pad von Full Force für 70€ (bin mir nicht ganz sicher) kaufen. Das ist für den Anfang OK aber ich hatte daran nicht so viel Spass. Nen Helm solltest du dir unbedingt neu kaufen und daran auch nicht sparen! Es geht um die Sicherheit deines Kopfs und vor allem deinem Gehirn! Guck dir mal Helme von Schutt und Xenith an, da kriegst du einen Helm mit Facemask und Chinstrap für 200€. Ne Hose kannst du dir so eine All in One Padhose kaufen. Da sind alle 7 pads drin und du brauchst keine Überziehhose. Schuhe kriegst du von Under Armour für 50€ und Handschuhe sind nicht so extrem wichtig. Wenn du welche haben möchtest, hol dir welche von Nike oder Cutters. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir Viel Spaß im geilsten Sport dens gibt! :D

Kommentar von Himadon ,

danke für diese ausführliche Antwort habe aber noch ne Frage und zwar gibt es ja auch youth pads da würde mir von der breite xl passen (bin 16) dieses pad wäre 50€ günstiger als die adult Version ist das auch okay oder ist da ein großer unterschied?

Kommentar von TobiSurvival ,

Kein Problem :)

Kommentar von Himadon ,

UPS schon gut habe gelesen das es ab 16 adult ist ;)

Antwort
von Safetyfirst1, 29

Also Pad kannst du günstig gebraucht bekommen. Habe für meins 100 gebraucht bezahlt. Helm würde ich vllt lieber neu kaufen... Du weiß ja nicht was der Helm vorher mitgemacht hat und der Helm sollte dir PERFEKT passen. Alles andere bekommst du ja im Netz gebraucht billig.

Antwort
von kampfschinken23, 22

Pad kann man gebraucht kaufen, würde ich persönlich aber nicht machen, aber einen Helm würde ich niemals gebraucht kaufen, wenn der nicht richtig sitzt kann es sehr schnell sehr gefährlich werden. Andere Teile wie Pad hose oder jersey kann man billig online kaufen, kosten neu aber auch kein Vermögen. 150 Euro werden nicht reichen

Antwort
von paulinette, 10

Kommt auf dein alter an, hose und trainingsjersey kosten allein 100€ aber 150€ reichen nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community