Frage von giinax, 117

Wie teuer ist Japan?

Ich wollte eventuell Nach Japan fliegen und wollte fragen wie teuer denn die Make up marken dort sind und wie teuer die Kleidung! Ist es billig? Ist Maybelline und Nike dort günstiger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sammy101112, 61

Japan ist ziemlich teuer, selbst im vergleich zu Deutchland, besonders in Großstädten. Günstiger würde ich nach persönlichem Gefühl sagen ist es im großen und ganzen nicht. Natürlich gibt es dort jedoch Sachen die da billiger sind als hier, aber genauso umgekehrt.

Hier mal ein Vergleich zwischen Tokio und Berlin

http://www.numbeo.com/cost-of-living/compare_cities.jsp?country1=Japan&count...

Antwort
von alexxxflash, 79

Meine Erfahrung nach ist nichts in Japan günstiger als in Deutschland, da dort ein sehr hoher Lebensstandard herrscht und die Lebenshaltungskosten verglichen mit der Bundesrepublik deutlich höher sind. Da geht man mal zum Bäcker und zahlt gut 30€ für Brötchen und Hörnchen für 5 Personen...

Kommentar von barfussjim ,

Das trifft nicht auf alle Lebensbereiche zu. Es gibt z. B. unzählige Imbisse, in denen man lecker und abwechslungsreich essen kann und das zu einem Preis, für den man hierzulande höchstens einen Bic Mac mit Pommes kriegt. Herrenkleidung im unteren Preissegment ist günstiger als bei uns, bei besserer Qualität. Es gibt viele Billighotels, in denen man ein kleines, aber sauberes Zimmer für 40 - 50 Euro bekommt. Eine U-Bahn-Fahrt in Tokio ist billiger als in Berlin oder München.

Antwort
von AssassineConnor, 40

Wann willst du denn fliegen? ^^ (suche nämlich noch nen mitreisenden ^^

Antwort
von steinpilzchen, 68

Ich würde es lieber mitnehmen japan ist ein ziemlich teures land.