Frage von Abrakadabra187, 30

Wie teuer ist es wenn ich mit dem Auto ein paar Kreise und Spuren auf einem Fußballplatz gezogen habe. habe nämlich jetzt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung?

Antwort
von Abrakadabra187, 23

Bin übrigens 17, mein kollege der fahrer ist 18

Antwort
von FRAGEZElCHEN, 17

Ja kannst wegen Sachbeschädigung/Beschädigung fremden Eigentums, Hausfriedensbruch und der Tatsache, dass du mit einem Auto auf einen Fußballplatz gefahren bist angezeigt werden.
GG

Kommentar von Abrakadabra187 ,

Wie teuer ist das jetzt für uns ungefähr?

Kommentar von Omikron6 ,

Meinst du "teuer" im strafrechtlichen Sinn oder im zivilrechtlichen Sinn? Der Staatanwalt wird sich schon Gedanken machen, welche strafrechtlichen Konsequenzen er für richtig erachtet. Und zivilrechtlich har der Fußballplatzbesitzer einen Anspruch darauf, das für die Schadensbeseitigung aufgewendete Geld vin euch zu erhalten. Wie viel das sein wird, kann hier nicht beurteilt werden. Das kommt darauf an, was ihn die Wiederherrichtung des Platzes gekostet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten