Frage von juliejule, 18

Wie teuer ist es wenn ich die Lampe im innenraum eines Golf 4 repariere n lasse in der werkstatt?

Die Lampen die an gehn wenn man die Tür aufmacht

Antwort
von Elfi96, 13

Bist du dir sicher, dass die Birne kaputt ist? Normalerweise ist in der Nähe der Birne ein (unscheinbarer) Schiebeschalter, mit dem man einstellen kann: 'Dauerbeleuchtung', 'Licht bei geöffneten Türen' und 'Licht ausgeschaltet'. Das würde ich zunächst durchschauen. Wenn da nichts funktioniert,  würde ich die Lampe selbst wechseln bzw von einem handwerklich begabten Freund/ Familienmitglied austauschen lassen. Ist dann da noch immer kein Licht, könnte auch eine Sicherung durchgebrannt sein. Dazu im Bordbuch nachschauen, welche Sicherung in Betracht käme und die Sicherung erneuern. Erst wenn das auch nicht funktioniert, würde ich einen Werkstattbesuch anstreben. LG 

Kommentar von NickiLittle ,

wenn noch mehr kleinigkeiten am auto zu machen sind, würde ich sagen kann man das gleich mit machen lassen z.b. im rahmen einer inspektion. an sonsten wird es durch die reperaturannahme etc. zu teuer...

es sei denn, du kennst den werkstattmeister gut, und er guckt mal unbürokratisch für nen 5er oder so schnell nach. lampe auf, birne raus, neue rein lampe zu. das sind 5 handgriffe die in einer minute erledigt sind.

oder du gönnst dir das erfolgserlebnis und machst es selbst. in der anleitung von deinem auto steht mit sicherehit drin, wie man die birne wechselt.

lg, Nicki

Antwort
von ultraDo, 12

wenn nur die Birne kaputt ist kannst du es selber,oder dein Freund,Vater....
die Birne kaufst du im Baumarkt und gut.

in der Werkstatt zählt du die Zeit,den Monteur,die Birne...50 Euro!

Kommentar von NickiLittle ,

verghorende milch mit löchern! soooo teuer ist das in einer werkstatt auch nicht

Kommentar von ultraDo ,

was hast du denn gezahlt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community