Wenn ih mir Buchstaben und Zahlen aussuche; wieviel kostet das dann?
Hallo, das ist von Region zu Region verschieden. Mein Schwager in Rheinland-Pfalz 15€ extra dafür bezahlt. Ich meine aber auch schon höhere Preise gehört zu hben.
das macht nicht der händler, das macht die kfz-zulassungsstelle.
bei händlerzulassung ist das im preis des hänlers schon enthalten.
wunschkennzeichen kosten bis 25 euro, je nach einzugsgebiet.
ribhinndonn am 30. Mai 2007 19:35 Es gibt aber auch gute Autohändler, die die Zulassung inklusive Wunschkennzeichen übernehmen und dafür nichts verlangen. Mein Händler war so zuvorkommend :-))
ja, das kann sein, solche händler gibt es , nett und kulant :-))
aber er muss dann den preis in der zulassungsstelle dafür bezahlen.
Bei uns kostet es 20 Euro, das kann aber bis zu 50 Euro kosten, je nachdem wo man wohnt. Wenn man das Auto über einen Händler kauft und anmeldet ist das oft im Service mit drin.

Für ein Wunschkennzeichen bei uns bist Du mit 10 Euro Aufschlag dabei. So waren zumindest die Preise noch im letzten Jahr.
wo wohnst du denn? aldiland? echt billig, muss ich gleich mal bescheid sagen :O)))

Die "Bearbeitungsgebühr" setzen die Zulassungsbehörden in Abhängigkeit von ihrem verwaltungstechnischen Aufwand fest. Wenn es schnell und unproblematisch geht (wie hier), kostet es wirklich nur 10,- €.

Kommt auf den Händler an. Bei meinen Mercedes hat mir das nichts gekostet.

Die Zulassungsstellen verlangen im Allgemeinen 10,20 EUR dafür und nochmal 2,- wenn man im Internet oder telefonisch vorreserviert. Bisher war das bei allen meinen Aktionen so, in Würzburg Land, Regen, Deggendorf, Dingolfing, Schweinfurt. Wenn das Fahrzeug vorher noch ein anderes Kennzeichen aus dem gleichen Zulassungsbezirk hatte werden nochmal 27,- Euro fällig fürs Umkennzeichnen.
So um 20 euro.Ist in jedem Bundesland verschieden.