ich meine so eine herrkömliche Kaffeemaschine, also wenn man sie nur anlässt, damit der Kaffe nicht kalt wird?!?! Liebe Grüße

Ich schätze mal: Die Kaffeemaschine heizt ja nicht permanent, sondern nur alle paar Minuten für einen kurzen Moment, ich schätze jetzt mal, wenn sie durchgehend heizen würde, würde sie dabei im durchschnitt maximal 100 Watt brauchen!
Waere also ein Verbrauch von 0.1 KW pro Stunde pro Tag! Also 0.1 KW x 20 cent/KWH x 365 Tage im Jahr = Jahreskosten von 7,67 EUR für das Anlassen der Kaffeemaschine
Also sehr wenig!
Aufpassen muss man nur bei Geräten die z.B. 24 Stunden am Tag eingeschaltet sind, oder 10 Stunden am Tag!

Die ist nicht andauernd an, die hat einen Temperaturschalter drin, so dass sie in Intervallen an und aus geht. Daher lässt sich das nicht beantworten, solange man nicht in etwa die Intervalle und die Heizleistung der Platte kennt. wenn es dich ernsthaft interessiert, dann kauf dir ein kleines Energiekostenmeßgerät (Wattmeter) für die Steckdose. Oder spar das Geld und kauf eine Thermoskanne
kosten kann ich nicht sagen.denke kaffee wird bitter.ich habe eine thermoskanne