Frage von JohnStirling, 43

Wie teuer ist es in einer Freien Werkstatt auf Alu Felgen neue Reifen aufzuziehen die ich selber bestellt habe?

Antwort
von Hayns, 12

Meine Winterreifen hätte ich online für ~ 550/600 Euro bekommen.

Ich bin dann doch in meine Fach-Werkstatt vor Ort gegangen und habe die Reifen dort gekauft und auf den Alufelgen wechseln lassen.

Dort habe ich dann 650 Euro bezahlt. Inklusive vier neuen Ventilen, Auswuchten, Altreifenentorgung und einer 36-monatigen Reifengarantie, die auch im Ausland gültig ist.

Du kannst also ausrechnen, was ich für das Aufziehen bezahlt habe.

Ich bin froh, dass ich eine solche Fach-Werkstatt vor Ort habe.

Antwort
von jochenprivat, 6

20,- bis 25,- Euro je Rad wirst du schon rechnen müssen. Hinzu kommt noch das Auswuchten.

Antwort
von ScharldeGohl, 40

Dürfte pro Reifen so circa 10 bis 15 € kosten, inklusive aufpumpen und auswuchten.

Kommentar von joheipo ,

Wahrscheinlich kommen noch ein paar Euro hinzu, wenn die alten Reifen entsorgt werden sollen.

Kommentar von ScharldeGohl ,

das dann auch noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community