Frage von mad5678, 24

Wie teuer ist es, einen Koffer (25 kg) von DE in die USA zu schicken?

Es steht demnächst eine USA-Reise an: Man darf ja bei der Einreise in die USA (egal wo) nur begrenzt Gepäck mit nehmen, selbst wenn man länger da bleibt. Wie teuer ist es, einfach einen 2. Koffer mit allen anderen Sachen die man braucht, einfach per "Paket" dort hinzuschicken (und später wieder zurück)? Mit einem Koffer komme ich nicht ansatzweise hin, meine Fotoausrüstung allein hat schon ca. 20 Kg mit allem Zubehör.

Wer weiß da was? Und wie hoch ist der Koffer dann versichert? Die Ausrüstung kostet über 10.000 Euro. Oder sollte ich die sachen alle verteilen, auf handgepäck und die zwei Koffer?

Oder gibts genau dafür spezielle Dienste?

Antwort
von dieLuka, 10

Fotoausrüstung würde ich nie und nimmer im Koffer haben. Die gehen demit nicht unbedingt zimperlich um. Du musst damit rechnen das der auch mal nen paar Meter fällt oder etwas gequetscht wird.

Entweder alles empfindliche ins Handgepäck oder schauen was für möglichkeiten es gibt empfindliche Waren zu transportieren.

Einen Koffer mehr mitzunehmen sollte kein Problem sein. Das geht meist gegen Aufpreis.

Als extra Lieferung nachschicken sollte auch gehen wenn du ne Adresse hast. Ich würde nur nicht damit rechnen das das genau dann da ist wenn du es brauchst. Das ist ggf. eher für den Rückflug geeignet und bei dem Warenwert wird der Zoll ggf nen Blick drauf werfen wollen. da musst du ggf beweisenkönnen das die schon länger in Gebrauch ist.


Antwort
von rudelmoinmoin, 12

klicke das Flugunternehmen an mit dem du fliegst, da bekommst du die Preise, wie viel es mehr koste (2. Koffer bzw kg Preis)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community