Frage von kathib2612, 297

Wie teuer ist es eine Straßenlaterne umzusetzen?

Hallo zusammen,

wie es oben schon steht, würde ich gerne wissen, wie teuer es ist eine Laterne umsetzen zu lassen?

Wir würden gerne unseren Garten zum Abstellplatz unserer Autos umbauen. Nur das Problem ist, das die Laterne im Weg steht.

Antwort
von lblmr, 252

Wenn das nicht eure Laterne ist (wovon ich jetzt mal ausgehe) müsst ihr zur Stadt und da fragen. Für sowas braucht man ja eine Genehmigung. Wenn ihr die habt, kann es sein das die Stadt jemanden beauftragt der euch das dann in Zahlung stellt (kommt auf die Stadt drauf an) oder ihr müsst mit dieser Genehmigung zu Handwerken/Elektrikern. Das sind ja mehrere Leute die damit zu tun haben. 1. Wegen Strom und 2. Die Pflasterarbeiten drumherum :)

Antwort
von conzalesspeedy, 254

Da wende Dich erstmal an die Stadt.

Du brauchst dazu eine Genehmigung.

Das ist nicht einfach mal so umgesetzt

Antwort
von Herb3472, 244

Elektriker anrufen, Angebot einholen.

Kommentar von kathib2612 ,

vllt ist hier jemand Elektriker und weiß mehr da drüber und hatte so etwas ähnliches schon mal?

Kommentar von Herb3472 ,

Es geht ja dabei weniger um das Anschließen von ein paar Drähten, sondern um das Versetzen der Säule inkl. Betonfundament etc. Das kann man nicht per Internet über den Daumen spucken, ohne die Lokalität besichtigt zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten