Frage von Neuliiing23, 51

Wie Teuer ist es ein Spiel Entwickeln zu lassen?

Hey,mir ist bewusst das es große Unterschiede gibt je nach Spiel etc. .Es geht mir um ein bestimmtes Spiel und zwar Arcanum: Von Dampfmaschinen und MagieDatum der Erstveröffentlichung: 21. August 2001Entwickler: Troika GamesHerausgeber: Sierra Entertainment

Ich liebe dieses Spiel und vorallem auch die Story.Leider kam nie ein zweiter Teil raus und ich träume schon länger von einem zweiten Teil.

Was für ein Budget bräuchte man um einen zweiten Teil entwickeln zu lassen inkl. Rechte des ersten Teils.. Natürlich sollte die Grafik etwas besser sein und die Charakter sollten individueller skillbar sein, aber das ist ja erstmal Nebensache =)

Und ist es überhaupt möglich den Entwickler das Budget zu Verfügung zu stellen und es in Auftrag zu geben?

Bin mal gespannt was ihr Denkt und wenn ich auch Fan dieses Spiels seid lasst es mich wissen, Danke =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gamerman23, 23

Ich denke auch das die Verkaufszahlen nicht stimmten. Um heutzutage ein erfolgreiches Spiel zu erstellen muss es grafisch was zu bieten haben und innovativ sein.  Da solche Spiele mit einer hohen Grafik langer Story, oder ein online Modus wahrscheinlich über 1 mio. € kosten wird, gehe ich nicht davon aus das du dem Entwickler die summe mit deinem Taschengeld bezahlst. Zum Vergleich: GTA5 hat 200 Millionen € gekostet

Kommentar von Neuliiing23 ,

Danke für die Zahlen. Ja ich habe nicht vor das aus meiner Tasche zu bezahlen, aber man könnte ja n Kickstarter Starten.

Kommentar von Gamerman23 ,

Ich kenn das Spiel nicht was du meinst und weiß nicht ob es ein 2d Spiel ist oder ein 3d. Die frage die man sich nur stellen muss, ob es den Entwickler überhaupt noch gibt, oder ob er pleite ist. Das ist das wichtigste in Erfahrung zu bringen. Danach stellt sich die frage, ob der Entwickler einen neuen Teil entwickeln würde selbst wenn er das Geld hat, da der 1. Teil ja nicht so gut verkauft wurde. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Kommentar von Neuliiing23 ,

Ja konntest du vielen Dank =) es ist ein 2D RPG so wie Baldurs Gate. Es gibt zwar viele Spiele die so ähnlich sind wie z.B. Pillars of Eternity, sind auch ganz gut zu Spielen aber sowas wie Arcanum war bisher einmalig die Atmosphäre durch Musik etc. war einfach der Hammer =)

Kommentar von Gamerman23 ,

gerne :) Achso ja dann wird es definitiv viel billiger! Nur das größte Problem wird halt sein ob der Entwickler pleite ist oder nicht :D

Antwort
von MrBoss15, 29

Kannst eine copy davon erstellen lassen mit anderen Namen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community