Frage von User9812, 78

Wie teuer ist er etwa im Unterhalt?

Ich wollte einem Freund zum 18. den DB9 (siehe Bild) schenken. Er ist riesiger Bond Fan und dann passt das Auto ja dazu. Allerdings weiß ich nicht ob er ihn alleine mit Ca. 300€ Budget für den Wagen im Monat unterhalten kann. Ich habe bei Sportwagen wenig Ahnung und frage deshalb um Rat.

Antwort
von Intoccabile, 33

Also wenn Du mit Deinem Geld nicht mehr weißt wohin, dann spende es an den Tierschutz, anstatt Deinem Freund so ein Geschoss unter den Arsch zu packen. Ich bezweifle, dass ein 18jähriger Führerschein-Neuling (davon gehe ich mal stark aus) dieses Fahrzeug im Straßenverkehr sicher beherrschen kann, ohne sich damit um den nächsten Brückenpfeiler zu wickeln. Ein klappriger Golf tut es am Anfang auch. Er soll erstmal Erfahrung sammeln und sicher fahren, das schnell fahren kommt von ganz allein...

Antwort
von MarcelHHHH, 49

ich weis nicht genau wie viel davon gelogen ist aber ich kann dir versichern das dein freund sich das teil nicht Leisten kann 

Kommentar von User9812 ,

Die Versicherungskosten muss er nicht übernehmen, ebenso wenig wie die Haftpflicht. Er müsste Treibstoff und Ersatzteile zahlen.

Kommentar von MarcelHHHH ,

je nachdem wie sein Fahrstil ist und wie offt er fährt im monat zwischen 500 und 600 Euro wenn nicht sogar mehr

Kommentar von katjesr5 ,

Wenn er nur Sprit und Ersatzteile zahlen muss, soll er halt nicht so viele kilometer schrubben. Und Ölwechsel bei ATU machen ;-P

Ich hätte übrigens auch gerne einen..... nur so nebenbei bemerkt

Antwort
von 123XXX, 2

Wenn er ihn als wochenend Auto verwendet dann kann er ihn sich sicher leisten.

Antwort
von Mafialetsplay78, 10

Nein.. kann er sich mit 300 Euro nicht lesten, tut mir leid, aber du könntest einen für 50.000 nehmen und ihm das übrige Geld überlassen, damit kann er ihn eine zeitlang unterhalten, und kleiner Tipp: kauf ihm kein Cabrio. Aston Martin Cabrio ist keinesweges stilvoll und passt nicht zu Bond.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community