Frage von Melojuv, 74

Wie teuer ist eine Umzugs Firma?

Antwort
von Hardware02, 17

Tipp: Schreibe den Umzug auf www.blauarbeit.de aus. 

Du wirst da einige zweifelhafte Angebote bekommen, nach dem Motto, "Habe ich VW-Bus, kann ich dir Umzug machen." Auf die musst du nicht eingehen. Aber es werden sich auch Firmen bei dir melden, mit unterschiedlichen Preisen. 

Ich habe so meinen Umzug von Düsseldorf nach Bayern sehr günstig bekommen. Die Arbeiter hatten ein Gewerbe angemeldet und haben mir eine ordentliche Rechnung ausgestellt. Gekostet hat es nur EUR 250,-. Das war als Zuladung in einem Kleinlaster. Die haben das Zeug in Düsseldorf eingesammelt, und drei Tage später haben sie es dann in Bayern vorbeigebracht.

Ein richtiger "exklusiver" Umzug, mit einem Lastwagen ganz für mich allein, und mit unverzüglicher Lieferung des Umzugsgutes, hätte mich gut und gerne das Zehnfache gekostet.

(Übrigens war der Preis ohne eigene Möbel. Ich hatte einen Schreibtisch, ein Fahrrad, sonst nur Umzugskisten, da ich möbliert gewohnt habe.)

Antwort
von Repwf, 40

Also ich habe für 100km mit einem vollen 12tonner LKW - 1500€ bezahlt (eBay Kleinanzeigen, gewerblich mit Rechnung!) aber halt ein "Anfänger" der eben noch billig da klein und unbekannt!

Hatte auch "marken Firmen" da, da waren die Kostenvoranschläge bis zu guten 5000€ 

Antwort
von sr710815, 3

Möbelspeditionen über den "DMS" dt. Möbel Speditionen sind eigentlich seriöser als andere Firmen.

Es gibt auch gemeinnützige Firmen  wie bei uns Kurzum, die auch weniger Begabte beschäftigen.

Man kann sich Angebote einholen. Das hängt natürlich vom Umfang ab sowie auch vom Transportweg. Der Umzug eines Hausstands von München nach Hamburg ist teurer als ein WG Zimmer in der eigenen Stadt.

Es gibt dann auch Packdienste, so daß man Nichts selbst machen muß. Die Leute packen das dann vor Ort auch dann mit Porzellan ein, Klaviertransport.

Oder man packt bereits in bereitgestellte Umzugskartons vor & das wird nur transportiert. Viele Firmen haben auch ausgebildete Tischler, die auch die Küchen ein- & ausbauen mit Anpassungen

Antwort
von Wuestenamazone, 46

Das kommt darauf an welche Firma und wieviel Kubik du brauchst und die Entfernung. Ich würde mit Kostenvoranschläge schicken lassen und dann entscheiden

Kommentar von Sonnenstern811 ,

In der Regel kommt jemand kostenlos ins Haus und kalkuliert das verbindlich. Natürlich nur, wenn es in der Nähe ist.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Verbindlich da haben wir das gewisse Wort schon. Sie will aber unterschiedliche Vorschläge deshalb nennt man das unverbindlich. Ein großer Unterschied habe ich schon hinter mir.

Wir hatten drei VON SEITEN DER FIRMEN verbindliche Angebote. Die kann man annehmen, ablehnen oder sich gar nicht mehr rühren. Natürlich kommt der Vertrag erst mit der Unterschrift des armen Umzugskandidaten zustande.

In der Großstadt ist es natürlich leichter zu vergleichen, als in dünner bewohnten Gebieten.

Antwort
von Sonnenstern811, 29

Noch allgemeiner geht es wohl nicht? Genausogut könntest du fragen, was kostet ein Auto?

Für einen 9tonner mit zwei Mann habe ich von Berlin nach Bayern, Gesamtstrecke gut 1000km 2200€ bezahlt. Mit Abbau und Aufbau der Möbel außer Küchenaufbau. Jetzt kommt aber noch die Maut dazu.Von Bayern aus hätte es fast die dreifache Summe gekostet, da es in meiner Umgebung keine reinen Transportfirmen gibt und dies durch Schreiner gemacht wird. 27€ Stundenlohn, da kommt was zusammen.

Solltest du Berlin oder Umgebung als Start- oder Zielort im Auge haben, schreib mich an, dann nenne ich dir den namen der Firma. War von drei Angeboten das günstigste. Abgesehen von einigen dubiosen. Schau mal im Netz, was da alles so passieren kann.

Zweizimmerwohnung vom 6. Stock mit gottseidank funktionierem Fahrstuhl in den ersten. Parkverbotsschilder kosten extra. Brauchten wir nicht.

Antwort
von Kreidler51, 38

Kann man so nicht sagen wieviel muß verladen werden welche Etage und wo soll es hin.

Antwort
von bronkhorst, 27

Ich würde schätzen, etwa das Sechs- bis Neunfache des EBIT minus der Schulden plus dem nicht betriebsnotwendigen Anlagevermögen.

Kommentar von Mignon4 ,

Danke für den herzhaften Lacher! :-)

Kommentar von bronkhorst ,

Ich habe versucht, der Frage irgendeinen Sinn abzugewinnen... war da allerdings auch etwas hilflos...

Antwort
von kenibora, 13

Hol Dir Angebote ein. Sind viele Faktoren für eine Preisgestaltung!

Antwort
von Mignon4, 21

Geht die Frage nicht noch unpräziser und mit noch weniger Informationen?

Rufe Umzugsunternehmen an und hole dir mehrere Angebote zum Vergleich ein.

Mehr kann zu deiner Frage beim besten Willen nicht geschrieben werden.

Antwort
von tevau, 25

Genauso teuer wie ein Auto.

Welche Umzugsfirma wird denn gerade verkauft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community