Als Angabe kann ich lesen: 1,99 €/SMS / zzgl. TD1 TPL . 1,99 Euro verstehe ich, die Kürzungen TD1 TPL sagen mir aber nichts.
Du zahlst 1,99 und die Gebühr die normalerweise pro SMS fällig wird.

ich verstehe es so.
1,99 zzgl. tarifliche preisleistung von D1.
also, zu den 1,99 kommt noch das, was sonst eine sms bei D1 kostet.
Raccoon am 13. Mai 2008 15:26 Bedeutet TPL Tarifliche Preisleistung? Ich hab das grade mal mit Google zu finden versucht und war mehr als enttäuscht - es gibt nirgendwo brauchbare Erklärungen zu den Abkürzungen. Da kommt man sich irgendwie direkt verar...t bei vor.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 13. Mai 2008 15:37 natürlich ist das verar..., aber ich chatte nicht per sms in flirtlines, da wird das ja angeboten :o))
Raccoon am 13. Mai 2008 15:48 Ich auch nicht, deswegen hab ich mich auch noch nie damit auseinander gesetzt. Aber ich finds schon recht bedenklich von den Dienstleistern, wenn man nirgendwo brauchbare Infos zu diesen Abkürzungen findet.
bitmap am 13. Mai 2008 16:26 Aber deine Erklärung der Abkürzung hat mir so prima gefallen.

Schreib doch mal, wo das so steht. Vielleicht ergeben sich die Abkürzungen aus dem Kontext.
http://www.channel-live.tv/smschat_newsletter.php Das ist die Internetseite. Mein verliebter Teeniesohn möchte dringend eine Frage stellen, aber ich meine, daß es evtl. SEHR teuer werden kann. 1,99 Euro zzgl. 19 Cent/sms wäre ja okay.
bitmap am 13. Mai 2008 16:36 Ich glaub, die Antworten mit den 1,99 €+ SMS-Preis stimmen, da sie von 2 unterschiedlichen usern kommen.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 13. Mai 2008 16:40 @agnes: da wär ich aber lieber vorsichtig, lies erst die agb auch ganz genau.
ich könnte mir vorstellen, das da erst noch rückfragen und dgl. kommen und so werden schnell mehrere sms draus.
ich trau solchen spitzbuben nicht :o))