Frage von sweetapplepieh, 31

Wie teuer ist eine Holzplatte/-Dachlatte?

Ich habe vor eine Bank oder ähnliches selber zu bauen und wollte mich deshalb einmal hier erkundigen wie teuer eine handelsübliche Holzplatte mit den ungefähren Maßen von 1m Länge, 3 cm Höhe und 20 cm Breite ist oder was eine Dachlatte aus Holz in etwa kostet (pro Meter) Beispielhafte Läden: OBI, Hellweg, Bauhaus, Hammer😊✨💪

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sweetapplepieh,

Schau mal bitte hier:
Bank bauen

Antwort
von Kutscher1990, 31

Verschieden, Es gibt gehobelte, ungehobelt usw. Auch Holzplatten gibts viele. Erkundige dich also da im Zuschnitt im Baumarkt. Übrigens würde ich für den Bau einer Bank was robustes nehmen auch gerade wenns für den Außenbereich ist.

Antwort
von DerHans, 22

Was verstehst du unter einer handelsüblichen Holzplatte?

Da könntest du genau so gut fragen,: "Was kostet ein handelsübliches Auto?"

Antwort
von HorstBayer, 16

Eine Zeichnung mit den genauen Maßen, auch Holzstaerken und Holzart waere nicht schlecht. Dann kann ich dir ziemlich genau sagen wieviel das Material kostet.

Antwort
von drasse, 12

Eine handelsübliche Dachlatte dürfte für eine Bank wohl nicht stabil genug sein. Zumal diese wohl nicht behandelt sein dürfte. Zu braucht stabiles Material das du mehrfach einlassen musst.

Antwort
von bartman76, 21

Das ist unglaublich verschieden. In Baumärkten sind diese Dinge oft sehr teuer. Am besten fragst du direkt bei einem Holzhandel. Über Preise kannst du sich auch im Netz informieren.

Antwort
von swissss, 23

ca 10 Euro . . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten