Frage von Bounty7, 100

Wie teuer ist eine feste Zahnspange ungefähr?

Antwort
von 19lena99, 33

Du (oder deine Eltern) zahlen vorerst lediglich einen Eigenanteil von 20%. Bei erfolgreichem Abschluss der Behandlung erstattet die Krankenkasse diesen aber.

Außer du wählst die "unsichtbaren" Brackets. Die müsst ihr in voller Höhe selber zahlen. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass die "Kassenbrackets" genauso gut sind und ihren Zweck erfüllen.

Antwort
von hulligen, 64

Die mit Gummis ist kostenlos für Kinder aber die mit Metall ist kostenpflichtig

Kommentar von 19lena99 ,

Nein, die mit Metall bezahlt die Krankenkasse (lediglich ein Eigenanteil von 20% muss gezahlt werden, den bekommt man nach erfolgreicher Behandlung aber von der Kasse wieder erstattet). Und die Gummis kommen ja nur um den Draht rum, gehören also zur Zahnspange dazu.

Es gibt eine aus Kunststoff oder mit Keramikbrackets, die nicht so auffallend sind. Die bezahlt die Krankenkasse nicht.

Kommentar von hulligen ,

Die mein ich

Antwort
von Daaak, 39

Es kommt immer auf den Kieferorthophäden an und auf die Art der Behandlung also kann man hier keinen genauen Preis nennen. Aber was ich sicher weiß ist das es nicht gerade günstig ist

Antwort
von Cookiegamer, 54

Du wirst erst 3D geroncht dann muss man wissen wie deine Zahne sind
Ca. 1000 bis 2000

Antwort
von TorDerSchatten, 41

die Behandlung meiner Kinder hat je ca. 3000 Euro gekostet

Antwort
von hxllo, 24

3000€ wenns die einfache ist aber man bekommt das Geld am Ende wieder

Antwort
von delena0207, 58

Bei mir waren es 4600 €. Ich bin mir aber nicht sicher. Es ist schon ein paar Jahre her und ich habe nir meine Eltern darüber reden gehört.

Antwort
von zersteut, 42

sehr unterschiedlich und meist teuer!

Antwort
von felix136, 27

Das kann bis zu 5000€ kosten

Antwort
von FeyDay, 29

Die kann mann ni einfach so kaufen

Kommentar von Bounty7 ,

ich brauche aber eine

Kommentar von FeyDay ,

du musst zum kiefern Orthopäden und dann gibt es ne 1-3 jahren lange behandlung kommt darauf an wie doll deine schaden ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten