Wie teuer ist eine Domain?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Domain hat eine Grundgebür von 7 € pro Jahr. dann kommen noch die evt. Webspace gebühren dazu. 3€ im Monat ca.
Und dann kommt noch der Preis von der Domain. Der ist immer unterschiedlich kommt halt drauf an was der Inhaber der Domain haben möchte. Wenn die Domain nicht sehr Wertvoll ist kannst du sie vielleicht schon für paar € kaufen wenn sie aber wertvoll ist dann rechne schon mit ein bisschen mehr Geld.

Ich meine mich zuerinnern das die Domain Sex.com für 9 Millionen den Besitzer wechselte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lestigter
15.11.2016, 22:36

Na ja, die Grundgebühr von 7 Euro ist schon Glückssache und abhängig vom Namen - was kostet beispielsweise "DerSchneider.de" und was kostet "DerSchneider.com"?

0
Kommentar von threadi
16.11.2016, 00:10

Die von dir genannten Preise gelten einzige für .de-Domains.

0
Kommentar von ChrisdasSchwein
16.11.2016, 18:23

Das ist richtig vielen dank für den Hinweis @threadi

0

Das kommt ganz darauf an, was für eine Domain es ist:

Zum Einen würde z.B. berlin.de deutlich mehr kosten als berlin.co.uk

Zum Anderen würde z.B. kaufhaus.de deutlich mehr kosten als bueroklammernsammelverein.de

Daher ist keine pauschalaussage möglich. Und der sinn einer Auktion ist: du setzt ein Gebot ein, welches dir deine Wunschdomain wert ist! Genau damit verdienen die Domainwiederverkäufer ihr Geld.

Kommt auf den Namen an - wenn die schon mit anderen Endungen über 50 Euro kosten im Jahr, dann wird kannst du da ein paar hundert Euro ansetzen, wenn du eine Abkaufen willst.

Schon mal probiert, die Domain mit der Endung .com oder .net oder.info zu nehmen, da ist meist noch was frei und auch günstiger wie .de

Hier hab Ich meine her, mein Familienname war bereits belegt,(da gibts nen großen Hersteller , der hat sich die geschnappt) also eine genommen, der meinen Namen nur "dabei" hat, also Hallo-Meier.de oder Go-Meier.de oder 1A-Meier.de -. Wäre das auch ein Option?

https://www.united-domains.de/