Wie teuer ist eine Brustverkleinerung und wie viel kann entfernt werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einer Brustverkleinerung gibt es versch. Methoden / Vorgensweisen.

Nicht jede übernimmt die Krankenkasse und nicht bei jeder kann gleich viel entfernt werden.

Und nicht jeder Facharzt stellt ads für dich so wichtige Attest aus. Leider...

Und oftmals wird selbst das Attest bei der KK nicht anerkannt und du must zum MDK-Termin.

Aber es lohnt sich, sich da reinzuknien und auch mal zu kämpfen. Denn oft sind mehrere OP´s bei denen weniger entfernt werden kann teurer als eine richtige mit einer anderen Methode.Lass dich von deinen Eltern unterstützen denn die vorhersehbaren Gesundheitsschäden sind nicht zu unterschätzen. Da du noch nicht volljährig bist brauchst du sowieso deren Unterschrift.

mach dich schlau- ich wünsch Dir viel Kraft & drück dir die Daumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :) ich wollte nur mal fragen ob du sicher bist schon die richtige Größe zu tragen? Das macht ja einiges aus und es wäre tragisch sich einer Op zu unterziehen wo schon ein neuer BH Abhilfe schaffen könnte. Gerade bei großen Brüsten ist es in Deutschland ja fast unmöglich etwas Passendes aufzutreiben. Darf ich fragen wie du auf die Größe kommst? Also Tabelle, Größenrechner, Ausmessung im Laden oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das übernimmt sogar die Krankenkasse, weil es medizinische Gründe gibt - brauchst dafür aber vorher ein entsprechendes Gutachten vom Facharzt.

Was genau bei Dir möglich ist, kann der dann auch mit Dir besprechen - aus der Ferne sind Diagnosen schwierig bis unmöglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kanic
11.11.2015, 22:09

Ok das ist schonmal was gutes :D

Ich hab halt vorhin gelesen, dass nur 500gr entfernt werden, was bei mir dann so ziemlich nichts bringen würde. Aber dankö c:

0

Was möchtest Du wissen?