Frage von SophSoph111, 38

Wie teuer ist eine Bahnfahrt von Köln Hbf nach Aachen Hbf?

Guten Abend liebe Community,

meine Schwester würde mich gerne einmal besuchen kommen und muss dafür mit dem Zug anreisen. Um die Reise planen zu können, wolten wir ausrechnen wie teuer die Zugfahrt ca sein wird.

Leider steht auf der website der Deutschen Bahn "Preisauskunft nicht möglich" und im Internet habe ich aich keine verlässlichen Quellen gefunden die mir das beantworten können. Ich selbst werde sonst auch immer von meinem Mitbewohner im Auto mitgenommen, also fahre die Strecke normalerweise auch nicht mit dem Zug und weiß es daher nicht.

Kann jemand helfen?

PS: Nicht die Preise für den ICE (der ist uns generell zu teuer) sondern für die normale Regionalbahn!

Danke im Voraus und noch einen schönen Abend! :)

LG,

Sophie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Synovest, 38

Ruf am besten mal an bei der Bahn oder geh Morgen mal zu einem Schalter an deinem nächsten Bahnhof...

Tippen würde ich jetzt spontan auf so 16-19€ 

Je nachdem ob Bahncard vorhanden ist und das Alter deiner Sis...

Kommentar von Synovest ,

Ja habe gerade nochmal geguckt...der Preis beträgt 17,50€ normal Erwachsener, keine Ermäßigung...liegt also in der goldenen Mitte von 16-19€ :)

Kommentar von SophSoph111 ,

Vielen Dank! Meine Schwester ist 17, gibts dann da noch Ermäßigung? (Oh mann, ich kenn mich mit Bahnfahren echt gar nicht aus! :D ) Bahncard hat sie leider nicht...

Kommentar von Rolf42 ,

Mit 17 kann sie sich für 30 Euro das "SchöneFerienTicket NRW" kaufen und in den ganzen Osterferien (bis 3. April 2016) beliebig viel durch ganz NRW fahren.

https://www.vrsinfo.de/tickets/tickets-fuer-nrw-weite-fahrten/schoeneferienticke...

Kommentar von Synovest ,

Ich antworte zwar erst jetzt, aber mit 17 zahlt sie schon den Vollpreis :) Nur mit einer Bahncard würde sie Ermäßigung bekommen :)

Antwort
von Rolf42, 24

Zwischen Aachen und Köln gilt der VRS-Tarif, eine Einzelfahrt kostet 17,50 Euro (Preisstufe 7), für Hin- und Rückfahrt am gleichen Tag lohnt sich schon ein Tagesticket (28,90 Euro).

www.vrsinfo.de

Kommentar von SophSoph111 ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von Deichgoettin, 31

So schwer ist googlen doch nicht:

https://www.bahn.de/reisen/view/verbindung/koeln/aachen.shtml

Kommentar von SophSoph111 ,

Und lesen ist auch nicht so schwer! ;)

Ich hatte geschrieben dass mich die Preise für die Regionalbahn, nicht für den ICE interessieren und auf der von dir verlinkten Seite stehen nur die ICE/IC Preise gelistet!

Trotzdem danke für deine Antwort! :)

Kommentar von Deichgoettin ,

Trotzdem hast Du nicht richtig gegoogelt.
19:00 IC- Preis ist gerade mal 1,50€ teurer als der Regio- Preis.