Frage von loveBambi, 31

Wie teuer ist ein Trecker und ein Rolle Führerschein?

Antwort
von Rollerfreake, 9

Beide kann man ab 16 Jahren machen, Klasse AM für Kleinkraftrder bis maximal 50ccm Hubraum und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h, kannst du mit ca. 500 bis 600 Euro für den Führerschein rechnen. Mit Traktor kenne ich mich nicht wirklich preislich aus, weiß nur das es die Klassen L und T gibt. Klasse L ist für Land- und Forstwirtschaftliche Fahrzeuge als Zugmaschiene bis 40 km/h und als Kombination mit Anhänger bis 25 km/h Höchstgeschwindigkeit. Klasse T ist für Land- und Forstwirtschaftliche Fahrzeuge als Zugmaschiene bis 60 km/h und als Kombination mit Anhänger bis 40 km/h. 

Wenn du den Autoführerschein, also die Klasse B machst, bekommst du die Klassen AM und L miterteilt. Du kannst Klasse B bei Teilnahme am begleiteten fahren ab 17 Jahren mit 16,5 Jahren anfangen und bekomnst nach bestandenen Prüfungen mit 17 Jahren eine Prüfbescheinigung zum begleiteteten fahren ab 17 Jahren ausgehändigt. Damit darfst du Fahrzeuge der Klasse B bis zum 18 Lebensjahr in Begleitung einer namentlich in der Prüfbescheinigung benannten Begleitperson fahren, Fahrzeuge der Klassen AM und L dürfen ohne Begleitperson gefahren werden, da der Erwerb dieser Klassen bereits mit 16 Jahren möglich ist. 

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 14

Es gibt keinen Roller Führerschein!

Es gibt Führerscheine mit denen darf man auch Roller fahren.

Welchen Führerschein meinst du?

25kmh?

45kmh?

Oder noch schneller?

Deine Frage musst schon richtig stellen,das man versteht was für ein Führerschein du meinst

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten