Frage von EllsenMa, 56

Wie teuer ist ein Monatsticket von Paderborn nach Hamm, bzw wo kann ich das nachgucken. Auf Seiten wie die der Deutschen Bahn werde ich nicht fündig?

Antwort
von MrClarkKent, 27

Monatstickets - abgesehen von ICE-Monatstickets - werden meist über die einzelnen Verkehrsverbünde geregelt. Hamm und Paderborn gehören zu zwei verschiedenen Verkehrsverbünden, Hamm so weit ich weiß zum Ruhr-Lippe-Tarif und Paderborn müsste zum Hochstift gehören. Innerhalb der einzelnen Verkehrsverbünde gibt es verschiedene Preisstufen, in deinem Fall gibt es einen flächenübergreifenden Tarif. Dieser wird dann über dem Ruhr-Lippe oder dem Hochstift-Tarif geregelt, je nachdem, in welcher der beiden Städte du wohnst. Am besten siehst du unter der Homepage des entsprechenden Verkehrsverbund nach. Wenn du in Paderborn wohnst, dann hier www.nph.de












Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten