Frage von lappen3, 28

Wie teuer ist ein Mittelklassiger gaming pc?

Wie viel müsste ich ca bereitstellen für einen PC auf dem man so gut wie alle Spiele auf mittlere Grafik spielen kann zb Spiele wie Overwatch GTA 5. Ich habe da an maximal 600 Euro gedacht was ich sogar schon zu viel finde.

Habe einen PC (bereits alles gebaut) für 550 Euro gefunden der diese "Werte" hat: https://youtu.be/q3hZvho7jNk

AMD FX-8350 8x 4,0Ghz 16GB Arbeitsspeicher DDR3 nVidia Geforce GTX 750 2048MB 1000GB Festplatte 24x DVD-Brenner / USB 3.0

Antwort
von matmatmat, 14

Die Grafikkarte ist alt und ich sehe keine SSD die das hochfahren, Programme starten, etc. erheblich beschleunigt. Nicht mehr zeitgemäß. Der Arbeitsspeicher ist aber deutlich mehr als man braucht im Moment. Das nennen die Gaming PC?

Vergleichbare AMD CPU, RX480, 8GB Ram, 120GB SSD + 1000GB Festplatte. Mehr Power hätte ein aktueller i5 und DDR4 Ram, aber das wird gleich deutlich teurer, da bleibt man nicht unter 600.

Antwort
von Hugolino23, 14

Mit 600Euro kommst du eigentlich gut aus falls du nicht auch noch einen Bildschirm brauchst. 

Der PC den du gefunden hast ist bis auf die Grafikkarte (ca. minimale grafikanforderung für gtaV & overwatch) nicht schlecht und würde deinen Anforderungen genügen. Allerdings würde ich dir z.B. zu der gtx1060 raten und auf den dvd-Brenner kannst du verzichten wenn du nicht zu den CD-Spielern gehörst.

Antwort
von IchHabsRaus, 15

Also mit gtx 750 wird das schonmal nichts ... ich kann dir eine gtx 970 vllt sogar schon 1060 empfehlen. Damit ist man gut bestückt

Antwort
von Marc8chick, 9

Eher ne Radeon 470

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten