bitte eine schnelle antwort danke.
Meerschweinchen 15 Euro zumindest bei mir damals, Käfig (mindestens 1x0,5m pro Meerschweinchen!!!) 120 Euro, Tränke 5 Euro, Häuschen und Einrichtungsgegenstände 50 Euro.
Ein Meerschweinchen alle ist Tierquälerei! Ich stimme Ravyn zu! Wenn du dir nur ein Tier halten willst, dann hol dir einen Hamster und kein Meerschweinchen, Hamster sind wenigstens Einzelgänger!
Würdest du dein Leben lang alleine in einem Käfig ohne andere Menschen vor dir dahinvegetieren wollen? Da kannst du dich noch so gut um das Meerschweinchen kümmern, aber es wird daran zugrunde gehen. Meerschweinchen sind äußerst soziale und gesellige Tiere und brauchen Artgenossen!
Käfig-50,00 Euro Haus-15,00 Euro Einstreu-10,00 Euro Futter-5,00 Euro Futternapf+Trinkflasche-7,00 Euro Merris-50,00Euro
Gaaanz wichtig ZWEI MEERSCHWEINCHEN sonst leben die kürzer!!!
So 150,00Euro
Annemaus85 am 6. September 2009 14:48 25 Euro pro Tier? Dann lieber für 15 Euro ausm Tierheim.
Ja ich würd sie sowieso beim Tierheim oder Züchter kaufen! Du weßt nähmlich nicht welche die aus der Zoohandlung für Krankheiten haben.Oder wo die herkommen.Gibt sogar trächtige! Aber du musst dein Tier ja auch lieb haben:)
schnell schnell, wenn du nur ein Meerschweinchen holst dann hol dir garkeins denn es ist Tierquälerei und sollte schnellstens verboten werden so wie bereits ind er Schweiz.
gehts noch???
Ist so!
Ich geb dir vollkommen Recht!
Absolut richtig!
So schnell, wie die Meerschweine bei einigen Haltern, sterben können sie sich heutzutage auch nich mehr vermehren...!
Annemaus85 am 6. September 2009 14:57 Kein Grund sie allein zu halten. Stichwort: Kastration.
Richtig. Man sollte auch drauf achten, dass sie kastriert sind.
Der Fragesteller hat zwar gefragt, was ein Meerschweinchen kostet. Das sollte aber nicht zwingend heissen das er sich wirklich auch nur 1ns kaufen will! Wenn er Meerschweinchen haben will-dann lasst Ihn doch. Er wollt auch nur wissen was er/sie dafür bezahlen muss. Und Ihr urteilt gleich gegen die Einzelhaltung. Ihr wisst doch überhaupt nich ob der Halter sich tatkräftig mit dem Tier beschäftigt.
hat aber gar nichts damit zu tun, wie intensiv er/sie sich mit dem Tier beschäfitgt, ein Schweinchen braucht einen Artgenossen. Den kann ihm kein Mensch ersetzen.
50€ ungefähr kommt drauf an wie gut ews sein soll..
Hallo,
ich habe 15 meerschweinchen. zum teil aus zoohandlungen und zum teil aus dem tierheim. die böcke (2) sind kastriert. im schnitt kostet ein tier ca 20 euro in der anschaffung. hinzu natürlich die ausstattung. Käfig (120*70, mind. für 2 tiere) bekommt man ab 25 euro. oder gebraucht, dann aber bitte gründlich reinigen und desinfizieren bevor man seine eigenen reinsetzt. zum käfig brauch man häuschen, tränke, futternapf, und spielzeug (kann man aber auch gut selber basteln)
viel wichtiger sind allerdings die laufenden kosten, was viele nicht bedenken. ein tierarztbesuch (zb bei Milben kostet pro tier ca 20 euro) hinzu kommt natürlich das futter und einstreu. zu empfehlen ist natürlich frischfutter (salatgurken, salat, karotten) meine bekommen ca 85% frischfutter.
alles in allem ist ein meerschweinchen also lange nicht so günstig wie man vielleicht denken mag. auf jedenfall sollten sie mind. zu zweit gehalten werden, alles andere ist für die tiere quälerei und sie veröden und verdummen...
gruß roman
Meerschweinchen aus dem Tierheim oder von Notstationen (ca 15 - 25 Euro)
Futter (Gemüse jeden Tag 4-8 verschiedene Sorten Kosten pro Schwein in der Woche ca.5 - 10 Euro je nach preise fürs Gemüse) Obst bitte nur selten verfüttern (als Leckerchen) Heu 24 Std am Tag Kosten beim Kauf vom Bauern ca.2 Euro pro Schwein in der Woche
Mineralsteine sind unnötig wenn ein Schwein ausgewogen mit Frischfutter ernährt wird. Genauso wie Trockenfutter.
Kosten für die Häuschen ca. 10 Euro pro Haus(bitte pro Tier ein Haus und am besten mit 2 Eingängen)
Käfig zwischen 100 und 200 Euro (selbstgebaut da kein Handelsüblicher Käfig den Anforderungen dieser aktiven lauffreudigen Tiere gerrecht werden).
Diverses Spielzeug (Weidenbrücke, Kuschelsachen, Korkröhren und so weiter) Preise unterschiedlich.
Bitte 2 Meerschweinchen gleichen geschlechts oder besser Mädchen und Kastrat. Meerschweinchen sind Rudeltiere und fühlen sich nur in Gruppen wirklich wohl.
google doc mal tierschutz gesetze da steht man darf tiere nicht quälen und wenn du dir nur eins anschaffst ist das quälerrei und außerdem solltest du dir das genau überlegt haben weile in meerschweinchen lebt auch länger als 2 wochen... sonst kostet alles in einem ca 70 euro.

vollkommen umsonst in der anschaffung (aber bitte immer 2 oder mehr): http://kleintiere.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/?q=meerschweinchen&l=&...
princAss am 7. September 2009 08:04 
Also ich würd sagen Käfig 30 €, Häuschen 10 €, Futter+Einstreu 5-10 €, Spielzeug je nachdem was du möchtest 10 € bis open end :P. Zwei Meerschweinchen etwa 30 Euro? (geschätzt) Macht insgesamt ca. 90 Euro.
Wenn Du alles Zubehör, ausser das Tier und Futter, gebraucht kaufen kannst dann ca 50 euro. Brauchst ja den Käfig, Streu, Heu, Trockenfutter, Mineralstein.
Annemaus85 am 6. September 2009 14:43 Mineralsteine sind Unfug.
Wenn Du meinst??? ich hatte in meinem Leben schon mehr als 10 Schweine und alle, haben diesen Stein geliebt und demnach auch gebraucht. Allein schon für die Stärkung der Zähne und Krallen.
Annemaus85 am 6. September 2009 14:47 Nein, die Dinger sind Schwachsinn, denn alle Mineralien, die die Tiere brauchen, können sie aus ihrem Futter (Obst, Gemüse, Heu, etc.) beziehen. Übermineralisierung ist sinnlos und kann schädlich sein.
Annemaus85 am 6. September 2009 14:49 P.S.: Meine Kaninchen lieben Schokolade und würden dafür sterben (im wahrsten Sinne des Wortes)!
Naja, meine Schweine haben eben selten Obst und frisches Futter bekommen. Deshalb hatten die eben diesen M-Stein.
Annemaus85 am 6. September 2009 14:59 Sie sollten aber häufig Obst und FriFu bekommen. Das ist viel artgerechter.

100€ ??
Annemaus85 am 6. September 2009 14:42 Mehr.
Annemaus85 am 6. September 2009 14:43 Obwohl, kommt drauf an, wo man den Käfig usw. kauft.
Bei eBay gibt es neue Käfige für 27 Euro plus Versand, insgesamt ca. 37 Euro. Gebrauchte gibt es für noch weniger.
ja schon, aber ich wollte einen richtig großen, außerdem hab ich sehr schlechte Erfahrungen mit Ebay gemacht!
Dann such dir bei eBay eben nur erfahrene Verkäufer bzw. so genannte "PowerSeller". Das sind stinknormale Internetverkäufer. Oder bestell es eben bei Amazon.de wenn du da mehr Vertrauen hast.