Frage von UNGEWISSEKOFFER, 33

Wie teuer ist ein kleines schwarz weißes Tattoo?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir auf den Unterarm ein kleines Tattoo machen zu lassen, maximal zehn Zentimeter. Es soll eine ganz besondere Bedeutung für mich haben, wäre mir daher eine Herzensangelegenheit.

Jetzt habe ich mich aber gefragt, wie teuer das wohl wäre, es soll auch nur schwarz, weiß sein. Zudem bin ich noch keine 18 ist das dann teurer?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ostsee1982, 24

Der Großteil der Studios sticht Minderjährige überhaupt nicht, das heißt du musst 18 sein und die wenigen anderen stechen nur mit der Einverständiserklärung der Eltern die so aussehen kann, dass die Eltern entweder ein Schriftstück unterschreiben müssen und je nach Studio entweder eine Ausweiskopie dabei sein muss oder ein Erziehungsberechtiger muss vor Ort anwesend sein. Wie teuer ein Tattoo ist abhängig vom Motiv, wie aufwändig es ist und vom Stundenlohn des Tätowierers ab. Stundenlöhne richten sich zwischen ca 100+150 Euro.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

oh okay preislich kann ich es mir dann nicht leisten wäre es günstiger wenn ich eine Skizze mitbringe?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, wäre es nicht, Ungewisskoffer. Der Artist muss ja trotzdem eine Vorlage anfertigen, eine Nadel verbrauchen, Miete zahlen, Weiterbildungen zahlen, usw. Du bist eh minderjährig und kannst noch ein bisschen sparen.

Antwort
von schokocrossie91, 19

Unter 18 kannst du es schon mal vergessen, einen seriösen Tätowierer zu finden. Wenn du 18 bist, kannst du machen, was du willst. Preislich kann es von 50 bis 120 Euro gehen, das ist aber natürlich nur eine Schätzung.

Antwort
von Simonderbabo, 33

Unter 18 = Einverständniserklärung deiner Eltern , hat mit Kosten gar nichts zu tun das Alter? die können von 50 € bis 300 € gehen je nach Aufwand , Laden, Größe, ...

was wäre den preislich gerecht fertigt ?

Kommentar von Simonderbabo ,

Kommt auch auf die Form an ( Aufwand ) Müsstest du in anderen Läden vergleichen, kostet ja nichts. ^^

ah super danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community