Frage von SavagelyAngelic, 69

Wie teuer ist ein kleiner Pool im Garten?

Ich meine jetzt keinen riesen großen Pool im klassischen Sinne, sondern eher diese aufblasbaren Pools. Wie teuer ist es etwa einen zu füllen und wie oft muss man das Wasser wechseln?

Antwort
von heide2012, 43

Was eine "Füllung" kostet, musst / kannst du selbst ausrechnen, wenn du weißt, wie groß der Pool sein soll.

Dann schaust du halt, wie viel du für einen Kubikmeter Wasser zahlst, mulitplizierst das mir der Füllmenge im Pool (entweder in Liter oder halt in Kubimeter) und ggf. noch einmal mit der Anzahl der geplanten Füllungen.

Antwort
von Smexah, 44

Wassermenge * Preis Pro m³ = kosten der Füllung. (Keine Ahnung wie groß du planst) ein 5m Durchmesser Pool mit ca 1,20 Wasser sind ca 25000Liter Wasser. In Berlin 0,5Cent pL also 12500Cent ~ 125€ Pro Füllung

Die Dinger haben idR einen kleine Pumpe mit Skimmer, aber die schafft nicht viel! Chlor ist pflicht!

PS: Der Rasen drunter ist danach komplett im Eimer!

Antwort
von MoLiErf, 45

solche Mini-Pools bekommt man schon so ab 30 Euro aufwärts. Ihr solltet aber dringend Chlor ins Wasser machen damit nicht zuviel Algenbildung entsteht. Nachts und bei nicht benutzen  möglichst abdecken.

Antwort
von oki11, 36

Bekommst Du schon für kleines Geld inklusive Filteranlage ( Baumarkt schon für 60€ )

Passen dann knapp 4000 Liter rein

http://www.obi.de/decom/product/Bestway_Fast_Set_Pool_%C3%98_305_cm_x_76_cm/5619...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten