Frage von Katziiiii, 59

Wie teuer ist ein Henna Tattoo?

Henna ist ja im Moment ziemlich modern und ich habe im Urlaub mal angefangen mir selber eins (ES IST KEIN SCHWARZES HENNA ALSO AUCH NICHT KREBSERREGEND) aufzumalen. Als ich dann wieder in der Schule war, hat mich schon die erste gefragt, ob ich ihr auch eins machen kann und ich hab ja gesagt und es eben getan :D Meine Mutter meinte ich solle dafür (bzw. für die Farbe an sich) Geld verlangen, was ich aber nicht wollte weil es eine Freundin von mir war. Jetzt hat sich das halt alles so ein bisschen rumgesprochen und ein anderes Mädchen hat mich gefragt, die ich nicht soooo gut kenne und für die will ich das eigentlich nicht umsonst machen. Also klar, ich bin kein Profi aber es sieht schon recht gut aus und immer wie auf den Fotos und die Farbe kostet ja auch und dann erst der ganze Arbeitsaufwand... Was denkt ihr wie viel ich dafür nehmen kann? Ich hab an so 10€ oder so gedacht oder geht noch mehr? Das soll jetzt echt nicht unverschämt oder geizig klingen und ich will das auch nicht regelmäßig machen (nicht so schwarzarbeitsmäßig!!)

Danke für eure Antwort, auf dumme Kommentare kann ich verzichten ;)

Antwort
von mexp123, 38

Finde du solltest nur die Materialkosten berechnen (also überschlagen, wie viel Farbe du für das tattoo brauchst und den Anteil vom Kaufpreis nehmen) und dann vielleicht noch aufrunden oder einen Euro extra für dich drauf, wenn du mit der Person nichts zu tun hast. 10€ sind schon eine ziemliche abzocke, du machst das ja eher als Hobby.

Antwort
von Politi34, 34

Das ist so sau billig:
http://www.hennakart.com/collections/golecha-tubes/products/golecha-black-henna-...

Kommentar von Katziiiii ,

Erstens ist das schwarzes Henna und außerdem kaufe ich mein Henna wo anders, wo ich sicher bin, dass die Qualität stimmt und man nachher nicht irgendwelche Entzündungen, Blasen etc. bekommt :)

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Cutie, auch dieses Henna kannst du bedenkenlos verwenden. 

Aber wie ich in meiner Antwort schon schrieb, infomiere dich bitte vorher über die Henna Pasten die es gibt, denn scheinbar hast du davon nicht wirklich Ahnung. :) 

Antwort
von Cassie93, 17

Also ich habe für ein Henna, das ich mir mal machen ließ (ganzer Handrücken) 5€ gezahlt.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 44

5-10€ sind für den Anfang schon reichlich. 

Die Henna Paste ist billig genug & du bist schließlich keine professionelle Henna-Artistin. 

Und pass bitte auf, welche Henna Paste du verwendest bzw. informiere dich noch darüber! 

Antwort
von Politi34, 26

Also an Materialaufwand bei einem kleinen Henna Tattoo bist du bei MAX. 30ct

Definiere klein... es ist halt eins über die komplette Hand 

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Egal ob klein oder über die ganze Hand + Handgelenk, man hat maximal 1€ Materialkosten. 

Ich bin selbst Henna Artistin, ich weiß also wovon ich rede. ;) 

Kommentar von Politi34 ,

guck mal auf meine andere Antwort. das sind 10 Tuben für insg. 4,50€, die Qualität ist gut und mit einer Tube (die also 45ct kostet) kann man beide Beine und beide Arme komplett anmalen (das zeug ist extrem ergiebig)

Antwort
von DaniSahnee, 52

1. Schwarzes Henna ist NICHT Krebserregend, allerdings sind da aber ?Haar?färbemittel drin gegen die einige eine Allergie haben was zu echt ekeligen Blasen etc führen kann.

&

2. Für 10€ oder mehr????! In meiner Stadt kriegt man ein mittelgroßes Henna (also über die ganze Hand) für 5€ vom Profi.

Ich weiß ja nicht wo du deine Farbe kaufst und wie teuer die ist, aber ich finde überall Henna Farbe mit guter Qualität für 3-5€.

Ich würde an deiner Stelle dafür kein Geld verlangen, wenn du es unbedingt willst dann nicht mehr als 2€.
Ich persönlich finde es auch albern dafür Geld zu nehmen.

Die 10€ waren ja als Vorschlag wie viel ich nehme von dieser Person... sie wollte mir sogar 20 geben aber das fand ich viiiiiel zu übertrieben... Also es war ja ihr eigener Vorschlag, von mir aus würde ich das nie sagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten