gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie teuer ist ein heilpraktiker?

gefragt von Vreli93Vreli93 am 21.06.2009 um 11:19 Uhr

wie teuer ist im durchschnitt eine sitzung beim heilpraktiker? zahlt das evtl. in manchen fällen die krankenkasse? Lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.226 medizin x 15.111 heilpraktiker x 165

Praline
beantwortet von Praline am 21. Juni 2009 11:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sehr teuer: Einen Grünen, dann noch einen und dann einen Roten! Die nehmens so richtig! Können, können tun die nix!

Warpro
beantwortet von Warpro am 21. Juni 2009 11:20
2x

würde ich nicht hingehen weil die nur verarschen

Kommentar von 9522ac0821275df0a8ae52fd47f18451smallMartina1960 am 21. Juni 2009 11:21

Nicht alle. Aber viele bzw. die meißten

Hexe2354
beantwortet von Hexe2354 am 22. Juni 2009 07:07
1x

Das kommt darauf an was der Heilpraktiker macht und ist von Sitzung zu Sitzung unterschiedlich. Die Kosten werden aber nicht von den Krankenkassen übernommen. LG Rita

Kommentar von Tigerkater am 22. Juni 2009 13:21

Nicht von den meisten. Aber vorher Krankenkasse fragen ist besser.Und:Ob es sinnvoll ist einen aufzusuchen, ist eine ganz andere Frage !!

Patron
beantwortet von Patron am 21. Juni 2009 23:13
1x

das gebührenverzeichnis für heilpraktiker findest du im internet, wenn du auf google.de suchst nach GebüH

anonym
beantwortet von Antonia1975 am 21. Juni 2009 15:31
1x

Viele Krankenkassen haben bereits Naturheilverfahren in ihrem Leistungskatalog. Ich würde diesbezüglich einfach bei meiner Krankenkasse nachfragen.

Kommentar von Simple_avatar1smallIsartaucher am 28. Juni 2009 23:06

Jede Krankenkasse erstattet NHV gemäß den Richtlinien des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA), was aber nicht bedeutet, dass NHV durch Heilpraktiker ersatattet werden. Gesetzliche Krankenversicherungen erstatten nur Behandlungen durch Vertragsärzte oder erstattungsfähige Behandlungen, die von Vertragsärzten verordnet wurden (z.B. Heil- u. Hilfsmittel).

Pimpinella
beantwortet von Pimpinella am 21. Juni 2009 12:11
1x

Es kommt immer darauf an, mit welchen Problemen man zum Heilpraktiker geht. Die Preise schwanken darum zwischen 30 und 80€ro Sitzung. Es gibt Krankenkassen, die solche Kosten teilweise bis ganz erstatten. Auch hier kommt es darauf an, welche Krankheit behandelt werden soll und ob es keine preiswertere Alternative gibt. Da musst du dich vorher bei deiner Krankenkasse erkundigen. Heilpraktiker können zwar oft helfen, aber die lassen sich jedesmal pro Sitzung bezahlen. Und das kann richtig ins Geld gehen, weil ja oft auch noch teure Natur Medikamente bezahlt werden müssen. Da wird man locker ein kleines Vermögen los.

Volker13
beantwortet von Volker13 am 21. Juni 2009 11:22
1x

Die KK übernimmt die Kosten des HP nur dann, wenn das Krankheitsbild austherapiert ist.

Die Sitzungskosten sind unterschiedlich.

Kommentar von Simple_avatar1smallIsartaucher am 28. Juni 2009 10:50

Die GKV übernehmen die Kosten für einen Heilpraktiker nie!

anonym
beantwortet von gerd63 am 22. September 2009 15:50
0x

Wenn du eine Heilpraktikerversicherung besitzt, hast du dieses Problem nicht. Ich besitz die Gothaer aber es gibt noch viele andere gute Heilpraktikerversicherung und kannst hier auf der Seite mal schauen was am besten für dich wäre.

http://www.gutguenstigversichert.de/heilpraktikerversicherung-uebersicht.html

Sichtzeichen
beantwortet von Sichtzeichen am 6. Juli 2009 09:01
0x

Die GeBüH ist von 1985 und seitdem nicht mehr angepasst worden. Sie ist eine Richtlinie, aber nicht bindend für die Heilpraktiker.

Ein/e seriöse/r HeilpraktikerIn informiert seine/ihre PatientInnen immer

VORHER über die Kosten! Ein Richtwert ist 60 Euro pro Stunde

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.