Wie teuer ist....
-ein hamster -ein kleiner käfig -streu -futter

Frag in einem Zoohandel nach!Viel Freude mit deinem neuen Haustier!Pierrot

der Hamster ist das billigste von allem...ein kleiner Käfig ist Tierquälerei und bei Streu und Futter mußt Du regelmäßig investieren.
kommt drauf an was du für einen hamster willst und was du für einen käfig willst ich hab einen zwerghamster:18€ der käfig hat 50€ gekostet streu: ca 10€ euro und futter 5-10€ gesamtpreis bei mir: ca 83-87€

Artgerchte Haltung; eher um die 140 Euro (großer Käfig, Spielzeug usw)
Erstausstattung so um die 40 Euro.
Kommste nicht mit hin, es sei denn du willst deinen Hamster in einen zu kleinen Käfig einpferchen.

Hamster is billig. paar Euro. streu und Futter auch paar Euro. Also ca 10-25 Euro zusammen. Je nach dem wo du kaufst. Viele verschenken auch Hamster. Der Käfig wird wohl recht teuer werden. Da habe ich keine Vorstellun von. Denke aber so ca 20-50 Euro.
Ein Hamster in einem Kaefig gefangenzuhalten ist Tierquaelerei, sorrw ist aber so
Komplettset liegt zwischen 60 und unendlich euro.

Geh vor die Tür und sieh in der Zoohandlung deines Vertrauens nach. Dort wirst du auch bezüglich der Haltung eines Hamsters fachkundig beraten.
Das dürfte wohl auf die wenigsten Zoohandlungen zuteffen. Hol dir deinen jungen Hamster lieber im Tierheim und informiere dich im Internet, z.B. auf Hamsterinfo. Einen passenden Käfig findest du relativ günstig (40 €) in der Elektrobucht (die meisten Händler haben nur viel zu kleine Käfige), den du dann aber noch ein bisschen artgerecht einrichten musst.

Bei meiner Freundin warns mit Hamster so um die 50 Euro.
Bitte lies Dir VOR der Anschaffung durch, was Du bei Hamstern beachten musst, bevor Du Dein Geld zum Fenster rauswirfst. Schau hier: www.diebrain.de
Also: Der Hamster(normaler Preis): 9-12 Euro
Der Käfig mit Ausstatunng( ein gutes, großes tierfreundliches Exemplar, vielleicht aus Holz)mit Glück 70 Euro Euro,normal 100-150 Euro Der altbekannte Mini Tierquäler-Käfig mit viel schädlichem Plastik: 25-40 Euro
Futter: pro Monat. 7-12 Euro
Einstreu Badesand: Pro Monat 5 Euro
Fazit: Das teuerste ist eigentlich die GUTE Ausstattung, die ich für ein glückliches Hamsterleben nur empfele,auch wenn man ein bischen tiefer in den Geldbeutel greifen muss. Bei ebay kann man manchmal mit Glück ein gutes Schnäpchen bekommen, die anderen Käfige sind sehr riskant, weil man der Abbildung nicht imm er trauen kann.
Was soll an dieser Antwort hilfreich sein??? Im Zoohandel geht es nur ums Geld! Die werden Dir alles verkaufen, nur damit Du ihnen Dein Geld dort lässt! Die wichtigste Info-Adresse für Nager ist hier: www.diebrain.de!
Das ist deine Meinung!Bevor ich so einen Blödsinn rede,überlege ich sehr wohl,was ich schreibe!Dennoch vielen Dank für den Hinweis!Pierrot