Frage von Terminator1212, 46

Wie teuer ist ein Führerschein für Autos?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 18

Das kann man nicht exakt sagen. Frage bei der Fahrschule nach der Höhe der Anmelde- und Prüfungsgebühren, der Kosten für Lehrunterlagen und der einzelnen Fahrstunden. Je nach Talent benötigst du vielleicht nur die Mindestfahrstunden oder sehr viele. Das kann von 1500,- bis mehrere tausend € reichen.

Antwort
von ArtYT, 17

Das kommt drauf an, wie schnell du die Prüfung bestehst. Ich kenne einen, der hat nur ca. 1.000€ bezahlt. Das kann auch natürlich über 2.000€ kosten.

Antwort
von Etain77, 23

Kommt drauf an, wie schnell du die Prüfung bestehst. 

Kommentar von Terminator1212 ,

Ungefähr sag bitte

Kommentar von Etain77 ,

Na rechne mal mit 12 normalen Stunden Praxisteil plus Sonderfahrten, also Nachtfahrt 3, Autobahn 4, Überland 5. Pro Fahrstunde rechnest du mal 34 Euro. Also 24*34. Dann hast du deine Grundgebühr von vielleicht 120Euro für die Theorie. Prüfungsvorstellung zur Theorie rechnest du mal 25 Euro, zur Praxis 90 Euro. Macht insgesamt um die 1051 Euro, wenn du nicht mehr als die Pflichtstunden benötigst und alles beim ersten Mal bestehst.

Antwort
von Antonialup, 17

Alles drum und dran so ca 1200 - 1400€.

Kommt ganz darauf an wie du dich anstellst!