Frage von noahdp3006, 48

Wie teuer ist ein Fernseher von 1955?

Hallo, ich besitze einen voll funktionstüchtigen Fernseher aus dem Jahre um 1950-1960.. Würde gerne wissen wie viel das Teil zurzeit Wert ist ^^ P.S. das Teil sieht komplett neu aus und hat keine Gebrauchsspuren..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fireman911, 19

Hallo, es gibt definitiv Sammler für diese schönen alten TV-Geräte. Wichtig ist, dass solche Geräte nach langem Stillstand nicht von Laien wieder in Betrieb genommen werden, da durch entladene Kondensatoren schnell Schäden entstehen können. Ich habe vor einiger Zeit einen alten Farb-TV meines Großvaters an einen Sammler aus Mühlheim verkauft. Lies mal den folgenden Artihttps://www.welt.de/finanzen/article108806549/Alte-Fernseher-bringen-schnell-bis...ro.html Bitte definitiv NICHT wegschmeißen. Man könnte das Farvis Fernsehmuseum ansprechen:http://www.fernseh-gmbh.de/de/ Die haben auf Ihrer Homepage eine Kontaktfunktion. Vielleicht können die Kontakte zu anderen Sammlern herstellen. Wahrscheinlich werden sie Dir mit einer ungefähren Schätzung des Wertes weiterhelfen können. Es macht natürlich Sinn den Wert zu ermitteln, bevor man das Gerät z.B. bei eBay oder bei eBay Kleinanzeigen anbietet. Wichtig ist dabei, dass man es nur an Selbstabholer veräußert, damit es beim Versand nicht beschädigt werden kann. Hoffe, dass Dir das weiterhilft. Gruß, Jürgen

Antwort
von Konzulweyer, 20

Schätze mal Fall für Sperrmüll. Habe alte Tischnähmaschine aus den 20 er Jahren, hab auch gedacht wunder was das wert ist. Habe 25 Eu geboten bekommen. Dafür tu ichs nicht her.

Antwort
von joheipo, 25

Der hat heutzutage nur noch Museumswert. Evtl. kann man ihm mit einem DVB-T-Decoder betreiben und somit die paar Programme empfangen, die mit Antenne empfangbar sind - aber halt nur in schwarz/weiß.

Und wenn dann eine Röhre mit dem gefürchteten Kühlsprung aussteigt, ist es solange Essig mit dem Fernsehen, bis man irgendwo eine Ersatzröhre aufgetrieben hat.

Ich schätze den Wet mal auf 20-50 Euro - entweder als Museummsstück oder zur Ersatzteilgewinnung für Elo-Bastler, die für die Röhren Verwendung haben.

Antwort
von ersterFcKathas, 33

für jmd der sowas sammelt sicher .. aber sonst röhrengeräte ... nichts

aber eine summe sagen nur mit bj. 55 , ist nicht möglich

Kommentar von noahdp3006 ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten