gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie teuer ist ein Bootsteg pro Jahr?

gefragt von Flasche91 am 09.08.2009 um 20:52 Uhr

Hallo, wenn ich mir mal ein Segelschiff kaufe, wie viel Geld müsste ich pro Jahr für die Anlegestelle bezahlen? Danke für die Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.554 Hobby x 1.497 Nebenkosten x 853 Segelboot x 24 Yacht x 14 Jolle x 13 Segelschiff x 9 Steg x 5 Segelyacht x 4 Anlegestelle x 1 Segelschiff Nebenkosten x 1

anonym
beantwortet von maxi6 am 9. August 2009 21:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was heisst für die Anlegestelle und wie gross soll das Boot sein? Einen Liegeplatz bekommt man an Schweizer Seen meist nur, wenn man das Boot in einer Werft kauft, dann liegt so ein Liegeplatz bei 10-12000 Franken im Jahr. Hier in Kroatien kostet ein ganzjähriger Liegeplatz in einer Marina zwischen 4800 und 6800 Euro, je nach Grösse des Schiffs auch mehr. Ich vermute mal, dass das auch in Deutschland ähnlich ist.

Kommentar von Flasche91 am 9. August 2009 21:24

Das Boot wäre so zwischen 6-8m. Das Boot käme dann auf die Möhnesee. Danke für die Antwort

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.