Frage von schnute111, 112

Wie teuer ist ein Auto Führerschein? Wie viel kosten kommen ca auf uns zu?

Ich weiß das ist bei jedem anders, kommt auf die Fahrschule an kommt drauf an wie viel Fahrstunden man benötigt usw. Würde trotzdem mal gerne in etwa wissen was auf uns zukommt.

Antwort
von DerSchwamm, 53

Heutzutage meistens zwischen 1.500 - 2.000 €

Unter 1.500 kann vorkommen, oder besser gesagt kann man es schaffen aber unter 1.000 kann ich mir nicht vorstellen (so war das vor 10 oder 20 Jahren). Obs solche günstigen Fahrschulen noch gibt bezweifel ich. Falls doch dann auf jeden Fall extrem selten.

Über 2.000 kann man manchmal auch mit rechnen. Wenn man komplette Probleme hat und gar nicht klar kommt und unzähllige Versuche bei den Prüfungen braucht, gibt es auch Open-End.

Ich habe ca. 1.700 € bezahlt, dafür habe ich 3 Monate gebraucht. Liegt eigentlich im Durchschnitt.

LG

Antwort
von Philsenator, 67

Bei mir (Ich war ziemlich im Durchschnitt mit den Fahrstunden laut meiner Fahrlehrerin) waren es ca 50 Fahrstunden komplett (Sonderfahrten mit eingerechnet) bei einem Preis von 45€ pro Fahrstunde. also insgesamt ca 2250€

Dann kommen noch die Gebühren für theoretische & praktische Prüfung dazu.

Kommentar von ICanCannI ,

2250€ ist extrem viel. o.O

Kommentar von Philsenator ,

Kann sein aber die Fahrlehrer dort sind alle supernett, ich habe mit denen bis heute noch ein gutes Verhältnis. 

Kann auch sein dass es weniger war. aber ich denke mit 2000 sollte man schon rechnen

Antwort
von Laleu, 70

Also wenn du dich richtig gut anstellst dann kann man das Ganze so um die 1000€ schaffen, denke ich! 

Antwort
von safur, 54

1.2'-1.5'-2.0'
Je nach Bundesland und Begabung und Gebühren.

Antwort
von Johannisbeergel, 53

Ich kenne Leute, die es für unter 1000 geschafft haben, aber 1200-1500€ sollte man schon im Kopf haben, falls mal mal ein paar Stunden mehr braucht 

Antwort
von Joaen, 41

...Unsere Tochter hat im herbst Führerschein gemacht ,wir leben im Baden Württemberg , es waren 1700 €.

Antwort
von 1fragmichnur, 55

1500 bei seite legen ,,wenns weniger wird ,,kannst dich freuen

Antwort
von eyrehead2015, 53

Kannst mit 1500-2000 rechnen

Antwort
von Dilara47, 53

Ca. 1700-2300 also wenn man nicht 3 Anläufe braucht

Antwort
von ICanCannI, 41

Bei mir waren es 1300€ :)