Frage von maxiholz, 52

Wie teuer ist dieser Pc im August?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1...

Glaubt ihr dieser Pc wird bis August noch billiger? Wenn ja wieviel ca.?

Antwort
von ardoru, 21

Der wird bestimmt günstiger, allerdings solltest du nicht wegen des Preises abwarten, sondern wegen der Grafikkarte.Die 1070 soll an die Leistung einer GTX 980 Ti rankommen, allerdings weitaus günstiger sein, glaube nur ein bisschen teurer wie die Graka die du jetzt drinnen hast.

Ausserdem wäre es eine Überlegung wert sich "nur" den i5 6600K zu holen, da, solange du nur zockst, ein i7 unnötig ist und einfach nur zu teuer. Den i5 6600K kann man ja auch über 4 Ghz takten, der wahrscheinlich einzige Vorteil für dich wäre das Hyperthreading, welches (fast) nur empfehlenswert wenn du renderst, allerdings wird sich das auch da nicht soo viel tun.

Kommentar von gooo606 ,

ich dachte die 1070 soll an eine TitanX rankommen?

Kommentar von ardoru ,

Von der Leistung her sind die GTX 980 Ti und die Titan X genau gleich auf ;)

Da tut sich höchstens mal was so um die 2-3 FPS, daher ist es lächerlich sich eine Titan X zu kaufen.

Der einzige Vorteil ist der doppelt so große VRAM. xD

Und ja, eine 1080 soll sogar DOPPELT so gut sein xD

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 27

Da erste Karten der neuen Grafikkartengenerationen bald rauskommen, wäre es jetzt schon nicht mehr schlau, sich eine Grafikkarte der aktuellen Generation zu kaufen, wenn man Mal betrachtet, was für ein außergewöhnlichen Leistungssprung die neuen Karten hinlegen. Die gtx 1070 z.B. welche der Nachfolger der gtx 970 ist wird fast an die Leistung einer 980ti rankommen. Gleiches wird wohl auch für AMD Karten gelten.

Der Preis der Grafikkarte wird dabei am deutlichsten Fallen. Alles außer Ram und SSD wird dabei etwa gleich bleiben, vermutlich jedenfalls. Wie viel der Preis sinken wird kann dir natürlich keiner sagen, niemand weiß das, außer meiner Glaskugel, welche aber leider gerade kaputt ist.

Dennoch frage ich mich, warum du so viel mehr ausgibst für das Mainboard und die SSD? Gleichwertige Modelle gibts günstiger, vorallem beim Mainboard.

Kommentar von Agentpony ,

Bei der SSD könnte man nicht signifikant sparen, ohne nicht auch merkbare Performanceunterschiede zu erleben. Ansonsten stimme ich dir zu.

Kommentar von DerLappen ,

Eine crucial bx 200 240gb für 60€ z.B. ist prakisch gleich schnell. DIe 30 mb mehr theoretischen Schreiben merkt man niemals!

Antwort
von wwwnutzer111, 21

Kommt drauf an wann AMD Polaris rausbringt den normalerweise werden die neuen Karten so sehr gehyptet das die alte Generation im Preis gut fällt.

Antwort
von rosek, 17

ja , vermutlich bis zu 10%

Antwort
von DeNio, 20

Technik wird mit der Zeit immer billiger, um wie viel weiß nur meine Glaskugel, die hab ich aber gerade verlegt

Kommentar von maxiholz ,

Schade... Mit deiner Glaskugel 🔮 wäre alles leichter gewessen :( ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community