Frage von sunny6d, 89

wie teuer ist die pille ungefähr?

hallo :)

ich will mir die pille verschreiben lassen und möchte nicht das es meine eltern sehen und deswegen will ich die selbst bezahlen damit es nicht auf der rechnung steht und sie wad mitkriegen..

Antwort
von Alexxandra27, 36

Der Preis geht bis zu ca. 50€ liegt meistens so bei 45€ 

Aber enstehen da wirklich Rechnungen wenn du die von der Krankenkasse bezahlen lassen möchtest immerhin besteht ja eine Ärztliche Schweigepflicht und da dürfen glaub ich ab 16 Jahren selbst deine Eltern keine genauen Angaben fordern :o 

Kommentar von sunny6d ,

danke ich bin 14 :D

Kommentar von Alexxandra27 ,

Uhhh das wird teuer :o finde da erst mal einen Arzt der dir die Pille veschreibt, ich kenne es nur so das die meisten in deinem Alter die Pille nehmen, wenn sie Beispielsweise unreine Haut oder extreme Regelschmerzen haben :o aber zum Notfall erzähl so was doch deinen Eltern das deine Regelschmerzen dich total plagen und du gerne etwas da gegen machen würdest. 

Antwort
von CrimeRebell, 49

Soweit ich weiß ist die Pille bis zum 18. Lebensjahr kostenlos ^^

Mit 18/19 Jahren musst du die Rezeptgebühr berappen.

Ab dem 20. Lebensjahr musst du alles selbst bezahlen - das kostet dann so um die 7 bis 10 Euro :)

Kommentar von sunny6d ,

oki danke :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 23

Bist du überhaupt privat versichert?
Die Pille kostet ca. 15-60€ für eine 3-Monats-Packung. Sie wird bis 18 aber voll von der Krankenkasse übernommen. Von 18 bis 20 kostet es ca. 5€ Rezeptgebühren. Erst danach musst du die Pille komplett selbst bezahlen.

Antwort
von Nadae21, 26

Das kommt ganz auf die Pille drauf an.
Auch die Apotheke haben mitunter verschiedene Preise.
Natürlich ist auch wichtig wie alt du bist. Ab 21 Jahren musst du sie erst "voll" bezahlen.
Meine Pille bewegt sich zwischen 35 und 40€ für 6 Monate!

Antwort
von eisvogelcookie, 44

Hi die Pille kann ganz unterschiedlich teuer sein je nach dem welche du hast. Wenn du unter 18 bist musst du garnichts zahlen und wenn du zwischen 18-21 bist musst du 5€ dazu zahlen und ab 21 dann den vollen Preis :)

Antwort
von brido, 27

Gibt es sie bei Pro Familia nicht gratis? Kostet ca. 20 im Monat. Eisvogelcookie kennt sich beim Preis aus. 

Antwort
von skinny2367, 2

Hallo!

Hier

können Sie eine kostenlose

Medikamente

ohne Rezept

von einem Arzt

bestellen

http://medsbuyer.net

Antwort
von Nazzli,