Frage von itsmemyfriend, 23

Wie teuer ist die Einzelabnahme eines getunten Rollers?

Ich bin im Besitz eines Sym Jet Basix 50 ccm Rollers, jedoch habe ich mir überlegt den Roller mit einem 125 ccm Motor und entsprechender Bremsanlage aus zu rüsten und ihn dann beim TÜV/Dekra in einer Einzelabnahme an zu melden und den Motorrad Führerschein zu machen. Ich bin mir im klaren darüber das eine solche Einzelabnahme nicht ganz billig ist, jedoch würde es mich interessieren ob jemand weiß wie teuer eine solche ungefähr ist und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist einen gut getunten Roler abgenommen zu bekommen. Budget liegt bei ca. maximal 4000€ für die Formalitäten und die Abnahme.

P.S.: Um unnötigen Antworten vor zu beugen, ich möchte kein Motorrad fahren/ kaufen auch wenn das vielleicht günstiger ist. Sondern meinen geliebten Roller auch auf längeren Strecken/ Autobahn benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community